Für die LHZ gibt es im ganzen Fahrzeug nur ein Steuergerät welches codiert werden muß, das SZL. Alles anderen haben keinen Zusammenhang mit der LHZ.
-
-
Hallo Liebe Forumsgemeinde:)
Ich reihe mich hier mal ein bezüglich der Nachrüstung der LHZ beim F11 LCI.
Ich habe ein 520d EZ 2015 LCI.
Fahrzeug hat Spurverlassenswarnung und ACC. (Kein Totwinkelassistent).
Ich hatte vor geraumer Zeit mal den Airbag runter und habe die Kabel entdeckt für die Lenkradheizung(unten auf der rechten Seite).
Jetzt habe ich mir den Schalter für die LHZ und die Lenksäulenverkleidung besorgt.
Der Schalter ist der alte, mit schwarzer Umrandung.
Mit Bimmercode habe ich das ganze codiert, über Schaltzentrum Lenksäule und LHZ auf Aktiv gesetzt.
Lampe am Schalter geht an, Meldung im KI kommt auch, aber Lenkrad bleibt kalt.
Muss ich hier noch etwas beachten?
Vielen Dank für die Unterstützung
Basti
-
Ab Werk bekommt man die LHZ nicht geschenkt. Wurde dein Lenkrad mal getauscht? Für die LHZ wird auch die passende Elektronik für LHZ benötigt. Hast du ein Foto von den "beiden Drähten"?
-
Danke, für die schnelle Antwort. Zerlege es morgen nochmal und schicke ein Bild vom Modul im Lenkrad.
Das Lenkrad wurde meines Wissens noch nicht getauscht.
-
Das Lenkrad wurde meines Wissens noch nicht getauscht.
Würde mich echt wundern wenn da die Heizung drin ist.
-
Ich war da Anfangs auch sehr skeptisch... Habe aber in einem anderem Forum darüber gelesen. Das wohl M Lenkräder mit Vibration und Berührungserkennung oftmals mit Heizung bestückt sind.
Beim erneuern des ACC Knopfes ist mir dann eben das Kabel an der unteren Spange (rechte Seite) aufgefallen.
-
Guten Morgen:) Also das Lenkrad hat keine Heizung!
Dann kanns natürlich nicht heizen
Trotzdem Danke
-
Kabel der Heizung ist links.
-
Ich glaub Heizung ist rechts.
Links müsste die Berührungserkennung sein.
-
Heizung ist immer rechts bei den LCI Lenkrädern.