Nachbestellte Buchsengehäuse sind immer universal gehalten - haben also keine Nasen.
Wird schon passen
Nachbestellte Buchsengehäuse sind immer universal gehalten - haben also keine Nasen.
Wird schon passen
Achso? Das ist dann beruhigend.
Werd mir das teil mal bestellen, bzw vielleicht hats BMW Donaustadt lagernd
Genau den habe ich schon im Warenkorb bei ebay
trotzdem schau ich beim Händler vorbei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Donaustadt? Die kannst vergessen. Die haben null aufn Kasten. Egal, was ich dort bestellen/nachfragen wollte, immer nur Probleme gehabt.
Kann dir Heiligenstadt empfehlen, oder Denzel Gumpendorf. Von letzteren hole ich mir immer alle Teile - super Jungs, fast alles auf Lager und kompetent
Ich hoffe es passt hier halbwegs rein… Ich hab heute ein M Lenkrad (VFL) in meine Grundausstattung nachgerüstet. Plötzlich habe ich beim neuen Lenkrad noch einen zusätzlichen Stecker, welche (erstaunlicherweise) auf ca fünf Uhr in die Zentrale passt. Vorher war da kein Stecker drauf. Komischerweise war aber der Stecker an der Lenksäule vorhanden. Kann mir jemand sagen, wofür das ist? (Und was ich mir evtl noch freischalten kann…). Anbei ein eher schlechtes als rechtes Bild.
Nimm den Stecker mal raus, und schau, ob in dem Buchsengehäuse die Pins überhaupt da sind. Meine Vermutung: nein.
der Stecker unten ist für die Lenkradelektronik, die für Lenkradheizung und Vibra zuständig ist.
Also hab ich im besten Fall das Glück, günstig ein Lenkrad für Vibra und Heizung erworben zu haben? Cool.
Entweder nur Heizung, oder nur Vibra, oder vlt beides. Siehst dann, wennst die vordere Abdeckung weg machst, ob da ein Motor verbaut ist, oder aus dem Kranz ein Kabel rauskommt (Heizung).
Hallo zusammen,
hätte jemand von euch bitte eine Hilfe zur Kabelverlegung zwischen Junction-Box und SZL? Welche PINs und welche Kabelfarbe? Hatte gelesen, dass hier ein Kabel (Plusleitung) gezogen werden muss.
Bei mir ist es wie folgt:
F11 VFL nackt, ohne Fahrerassistenzsysteme und OHNE elektrische Lenksäulenverstellung und ohne FLA. Habe ein LCI M-Lenkrad mit Vibration und Heizung soll eingebaut werden.
Ich brauche also:
- natürlich das Lenkrad inkl. der Steuergeräte
- neues SZL mit den PINs für Heizung/Vibration
- Taster Lenkradheizung 61319195007
- Verkleidung Lenksäule mit Aussparung für den Taster (super selten) 61319219803