Lenkradheizung nachrüsten

  • Super tolle Anleitung. So soll es im Forum auch sein. WISSEN und ERFHARUNGEN teilen ohne dafür Geld zu verlangen oder tausendmal um den heissen Brei zu reden. Danke dir.


    Leider habe ich keine Spurverlassenswarnung und somit ist der Aufwand viel größer. Aber beim nächsten F11 werde ich darauf achten, dass dieser mindestens sowas hat.....


    Viele Grüße

  • Super Anleitung,


    habe mir jetzt auch ein M-Lenkrad mit Heizung und Paddels gekauft und bei Leebmann Teile Nr. 61 31 9 188 878 geordert. Ist das M-Lenkrad dicker als das Sportlenkrad oder identisch ?

  • Zitat

    Super Anleitung,


    habe mir jetzt auch ein M-Lenkrad mit Heizung und Paddels gekauft und bei Leebmann Teile Nr. 61 31 9 188 878 geordert. Ist das M-Lenkrad dicker als das Sportlenkrad oder identisch ?


    LCI? Ich hab das M LCI mit Heizung usw nachgerüstet und finde es schon etwas dicker als das Sportlenkrad.

  • Ich hab mir jetzt auch ein M Lenkrad mit Heizung zugelegt. Weiss einer was ich machen muss un die Heizung anzuschliessen? Mein Wagen hat die Option nicht und manuelle Lenkradverstellung. Ich hab mir jetzt mal den Schalter bestellt.

  • Hast du diesen Thread hier gelesen!? Steht eigentlich alles drin.


    Ja natürlich habe ich alles durchgelesen. Jedoch hat hier noch keiner Nachgerüstet der die manuelle LKS Verstellung hat und meine Frage ist ob hier irgendwas anderes noch gemacht werden muss...

  • Na was meinst du denn mit "muss noch etwas anderes gemacht werden". Etwas anderes als was denn? Ohne entsprechende Infos ist es schwierig zu helfen.


    Die Lenkradheizung ist unabhängig von der Lenkradverstellung. Sonst würde es ja auch nicht verschiedene Taster geben.


    Hast du Vibration im Lenkrad verbaut? Wenn nein brauchst du ein neues Schaltzentrum Lenkrad (SZL). Wenn ja brauchst du nur den Taster und eine entsprechende Codierung.

  • Ah ok also wenn mein Wagen keine Vibration im Lenkrad hat dann fehlt an dem SZL der Stecker. Kann man diesen im SZL nich einfach nachrüsten anstelle ein neues zu kaufen?