Lenkradheizung nachrüsten

• Ich schließe mich mit einer ganz ähnlichen Frage an:

Ich habe ein Lenkrad mit Vibration und ohne Heizung. Habe jetzt ein Lenkrad mit Vibration und mit Heizung ergattern können. Ich habe allerdings eine manuelle Lenkradverstellung. Habe ich das richtig verstanden…Ich brauche nur noch den Taster, richtig?

Muss etwas codiert werden?

• Du brauchst eine neue, elektrisch verstellbare Lenksäule. Es gibt eine elektrisch und eine mechanisch verstellbare Lenksäule.

Dazu ein passendes FRM, Schalter, Verkleidung und Kabel.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Danke für deine Antwort.

Dann gab es beim F10 also die Kombination aus mechanischer Lenksäulenverstellung und Lenkradheizung nicht?

Ich dachte, dass ich mal ein Bild (wo der Hebel zum verstellen des Lenkrades) mit nur dem Schalter für die LHZ gesehen habe. :gruebel:

• Gut da hab ich wohl was missverstanden, Lenkradheizung gibt es bei elektrischer und mechanischer Lenksäule.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Für den Taster muss die Abdeckung um die Lenksäule auch getauscht werden, wenn man es richtig haben möchte :)

• Ich bin feinmechanisch relativ begabt und hoffe halt, wenn ich nur den Schalter mit Kabel benötige, dann eine funktionierende LHZ zu haben. Den Schalter würde ich dann schon elegant unterbekommen.

Jetzt hatte Svenner noch etwas vom passenden Fußraummodul geschrieben…wo genau sitzt das und was fehlt bei meinem jetzigen?

Danke vorab?

• Also sorry dass ich die Frage jetzt nochmal stelle: also brauche ich nur den Schalter und das passende Kabel? Und alles andere habe ich, weil ich schon Vibration habe?

• Noch eine Frage…ich werde nicht so richtig schlau.

Ich brauche den Taster 61319195007…Gebraucht ist er immer mit Kabel abgebildet. Ist der Taster, wenn ich ihn neu über Leebmann, Hubauer etc. kaufe, immer mit Kabel, oder müsste ich das Kabel extra besorgen? Falls ja, hat jemand die Teilenummer für mich?