Rückfahrkamera bringt kein Bild! Hilfe!

  • Hallo,
    ich habe an meinem F11, Bj.2010 eine Rückfahrkamera nachgerüstet.
    Nun bringt Sie an mein CIC_high kein Bild.
    Codiert ist sie schon und das TRSVC hat auch die richtige I-Stufe.
    FA wurde auch angepasst.


    Meine Versuche um den Fehler zu finden:
    -bestimmt 100 mal das Pinning überprüft
    -mit anderem TRSVC versucht
    -mit anderem CIC versucht
    -Kamera Leitung + Kamera überprüft
    -FBAS Leitung überprüft


    Und keinen Fehler gefunden.
    Langsam Verzweifel ich.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hast Du die Sensoren überprüft ob alle funktionieren. Converter initialisiert? Beim E61 hatte ich da schon einige Probleme. Ich denke das System ist ziemlich ähnlich. Wir hatten schon mal das Problem, dass beim zusammenstecken des Steuergeräts ein PDC Sensor kaputt ging und wir suchten bis zum Abwinken. RW Gang rein und mit dem Ohr an den Sensor. Man hört diese dann "arbeiten".

  • Hallo,
    Wieviele Video Quellen sind im Fahrzeug vorhanden?
    Je nach Ausstattung (mehr als zwei Videoquellen) muss ein Videoswitch nachgerüstet werden.
    mj

  • Hallo,
    Wenn der Rückfahrtgang eingelegt wird, kommt das Bild mit der Einstellungsmöglichkeiten der RFK, oder nur das Bild mit der PDC Simulation?
    mj

  • Wenn es auch mit der 100% funktionierenden Teilen nicht funktioniert, muss es irgendwo ein Problem mit der Verkabelung geben. Im schlimmsten Fall ein Kabelbruch, oder womöglich nur falsch gesteckten Pins am CIC.
    Letzte Möglichkeit wäre ein zweites Kabelbaum " neben des Fahrzeuges " auszuprobieren.
    Hast Du die Spannung an dem Steuergerät gemessen?
    mj

  • Hallo,
    habe ich alles schon versucht.
    Neuen KBB ausprobiert und wie schon gesagt bestimmt 100mal das Pinning überprüft.
    Spannung passt. SG meldet sich auch und ist ansprechbar.


    Aber ein FSC für die Nachrüstung gibt es nicht, oder?