Dämpfer hinten oben kannst nur im ausgebautem Zustand verstellen. Ganz zu drehen, und dann 7 klicks auf
F10 - Gewindefahrwerke (KW, Bilstein & Co.)
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Habe schon das KW V3 zu Hause zu liegen
Dann wirst selber wohl am besten wissen wo und wie es verstellt wird?!
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Dann wirst selber wohl am besten wissen wo und wie es verstellt wird?!
Die Verstellung an sich ist ja verständlich .. mir ging es nur darum, ob eine Verstellung der Druckstufe überhaupt im eingebauten Zustand (an der HA) möglich ist ...
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Das mein ich ja, wo ist diese am Dämpfer?! Stell ein Bild ein...
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Ich denke nach 9 Monaten könntest du mal hier eine ausführlichen bericht an Erfahrung rein posten, wie sich das STX gewindefahrwerk im F10 so arbeitet
Ich überlege mir ebenfalls, das ST ----> XA zu holen, da meiner trotz M Fahrwerk zu hoch ist, das M fahrwerk an sich fährt sich zwar ganz gut mit schönem komfort, obwohl runflat reifen drauf sind, sommer wie winter.
Aber sobald ich auf non-runflat reifen wechsel, wird das ganze noch schwammiger und schaukeliger, da beim runflat die flanken hart und verstärkt sind + lenkung nicht mehr so direkt und straff sein wird.ein gutes Gewinde wird für all das eine lösung bringen, kein wipen und schaukel mehr lenkung wieder direkter trotz ohne runflat reifen und höhe individuell einstellbar, man könnte die höhe sogar auf ein Eibach Prokit 30/30 anpassen, alles kein problem.
Ich fahre das ST-XA im E82 120d Coupe über 70.000km schon drauf und bin sehr zufrieden mit dem setup inklusive zugstufe einstellung vom dämpfer.
bin auf dein Feedback gespannt, denke nächstes Jahr Februar/März wird es bei mir soweit seinMfG
Nach wie vor sportlich straff mit genügend restkomfort.
Allerdings ist das Wanken trotzdem noch einen hauch zu viel - die stabi´s müssten etwas fetter sein
Preis Leistung kann man nicht mekkern finde ich, das Fahrwerk setzt sich aber noch ordentlich nach. -
Allerdings ist das Wanken trotzdem noch einen hauch zu viel - die stabi´s müssten etwas fetter sein
Nein ... das Auto leichter !
Bezogen auf Sportlichkeit ist er wegen seines Gewichtes einfach ein Krüppel. -
Carbonteile müssen her..!
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klaro ... bis du dann damit fertig bist hast ein neues auto entwickelt
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ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme!
ich weiß, dass das Thema schon einige Tage alt ist, stehe allerdings auch gerade vor der Entscheidung welches Gewindefahrwerk ich kaufe, weil meine Dämpfer platt sind. Kann mir schwer vorstellen, dass die neu so schwammig sind.
Fährt zufällig jemand in der Nähe von Gießen mit AP oder ST rum?
Vielleicht könnte man sich dann mal irgendwo treffen und Erfahrungen austauschen.
Gruß