Was sagt denn dein Händler zu der ganzen Geschichte???
Anfahrschwäche 520d Handschaltung
-
-
Hatte ich mit dem 520d Touring auch.
Die Performance Leistungssteigerung entschärft die Anfahrschwäche extrem!!
Kostet ein Paar €, lohnt sich aber ! -
Ich hab mit dem Händler noch nicht gesprochen.
Vll. wurde das ganze auch irgendwann verbessert, meiner ist nämlich von 2010.
An eine Leistungssteigerung hab ich auch schon gedacht, jedenfalls schonmal gut das jemand bestätigt das es hilft. Allerdings kostet die BMW Performance auch ein paar Euro, was genau hast du denn dafür gezahlt? -
Es ist und bleibt der falsche Motor in dieser Fahrzeugklasse leider
-
Also ich muss zustimmen, dass ein 4-Zylinder in dieser Fahrzeugklasse eigentlich nichts verloren hat.
Und wenn ich unbegrentzes Budget hätte und nicht 50.000 km pro Jahr fahren würde (Spritkosten!) dann wäre meine erste Wahl auch ein 535i Schalter.
Aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist der 520d einfach unschlagbar.
Habe jetzt mal bewusst darauf geachtet und festgestellt, dass ich beim Anfahren eigentlich gar kein Gas gebe und nur die Kupplung kommen lasse.
Und damit fahre ich zügig an. Abwürgen kommt auch nie vor. Insofern sehe ich wirklich kein Problem in der Kombination 520d Schaltgetriebe.
-
Wieso hat denn der 4-Zylinder nichts in einem 5er zu suchen? Wüsste auf Anhieb keinen Grund!
-
Bin auch Besitzer von einem Schalter allerdings Limousine und ich komme sehr gut klar kann nicht meckern mir reicht der Motor so aus da ich meist nur zu normalen Zeiten fahre und dort nichtmal den 520 ausfahren kann dank den links Fahrer und mit einem Verbrauch bei 130 km/h = 4,5l auf 20". Zudem ist es für mich noch optimal, da er noch nicht so hohe Nebenkosten hat aber klar irgendwann muss auch ein dickerer her.
-
@Stussy
1. Fahre Ihn mal selber
2. fahre ihn mal im X3, X1, 3er, 4er. 2er, 1er
3. gegen ein 4 Zylinder ist nichts zu sagen -
Das ist auch wieder ein anderes Thema. Der 6 Zylinder ist ganz klar die bessere Wahl im 5er allerdings braucht mancher so einen großen Motor auch nicht. Ich finde den 2 Liter klasse. Und ich bin von 330d auf 520d umgestiegen.
Zurück zum Thema. Ich habe einen Kumpel von mir mal fahren lassen und gesagt er soll zügig anfahren (es ging etwas bergauf). = abgewürgt...
Meine Freundin die sehr sehr selten mit dem Wagen fährt hat ihn 1 mal abgewürgt und mehrmals kurz davor (normaler Stadtverkehr). Ihr könnt euch also vorstellen wieviel Spaß ich manchmal mit dem Auto habe. Er geht mir zwar nicht aus aber es ist manchmal ein Kampf mit Kupplung und Gas zu spielen. Hatte auch schon überlegt evtl die Kupplung mal zu erneuern, sonst wüsste ich nicht weiter.... -
Ich hab mit dem Händler noch nicht gesprochen.
Vll. wurde das ganze auch irgendwann verbessert, meiner ist nämlich von 2010.
An eine Leistungssteigerung hab ich auch schon gedacht, jedenfalls schonmal gut das jemand bestätigt das es hilft. Allerdings kostet die BMW Performance auch ein paar Euro, was genau hast du denn dafür gezahlt?Ich hatte knapp unter 1000€ bezahlt, lohnt sich zu 100%.
Du erkennst Dein Auto nicht wieder!Sharki:
Was eine Sinnbefreite Aussage dass ein 4Zyl nichts im 5er zu suchen hätte!
Warum gibt es so viele 520d? Von den 518d und 525d sprechen wir noch nicht einmal...
Jeder der in einem Unternehmen mit CO2 Begrenzung bei der Flotte arbeitet, ist über den 520d dankbar.
Zudem ist er auch ausreichend für Tacho 240, was willst mehr?