PS: es gibt sogar Leute die sind mit dem Standardsystem zufrieden. Für dich sicher auch unverständlich
Im Vergleich zu meinem anderen Auto, hört sich das Professional im F11 wie Standard an
PS: es gibt sogar Leute die sind mit dem Standardsystem zufrieden. Für dich sicher auch unverständlich
Im Vergleich zu meinem anderen Auto, hört sich das Professional im F11 wie Standard an
Ist das Professional von Grund auf so schlecht? Oder nur hinsichtlich Preis/Leistung?
Stussy hat schon recht mir der Kiste. Da gibt es bessere Möglichkeiten das Sound System zu pimpen
Das Professional ist eine nette Allrounder Lösung, die halbwegs Pegel machen kann... das war´s dann aber auch schon.
Mittel- / Hochton hat zuwenig Auflösung. Der Surround Klang ist meines Erachtens schlechter als in den E-Baureihen.
Der F11 ist der erste, wo ich den Surround meist abschalte, weil es verwaschen klingt.
Sharki: Ich könnte dich jetzt natürlich fragen, welche besseren Lösungen es gibt, oder den Schritt überspringen und dir gleich mal erklären, wieso dem nicht so ist
Die Untersitz Woofer Nachrüstlösungen kommen nie auf das Niveau einer gut gemachten Kiste, auch wenn sie so klein ist wie meine.
Dabei ist es egal, ob die Ampire, Audio System, Rainbow, Focal oder was auch immer für welche da ins Auge gefasst werden.
Dass diese Austausch Untersitz Woofer ebenfalls eine zusätzliche Endstufe benötigen um entsprechend zu performen, sollte klar sein.
Ursprünglich hatte ich eine Lösung im rechten Seitenfach angestrebt. Von dem abgesehen, dass ich keine Erfahrung mit GFK Gehäusebau habe und dies für mich letztendlich somit keine wirkliche Alternative darstellte, wäre auch mit einem GFK Gehäuse nur ein Volumen von ca. 25L realisierbar... zuwenig für ein (vernünftiges) 30cm Chassis, ergo würde nur ein 25cm Chassis in Frage kommen.
Nun ja ... einmal 25cm gegenüber 2x20cm ... Was da wohl mehr Druck bringt!? Auf die Einbauvoraussetzungen von Untersitz Chassis gegenüber einer vernünftig gebauten Kiste will ich erst gar nicht eingehen.
Ohne dass es jetzt arrogant rüberkommen soll ... im Bereich Car Hifi hab ich wohl mehr Erfahrung als die meisten Anderen hier...
Wer die Schwächen einer Werksanlage nicht selber raushören kann und will und sich zudem noch Gedanken macht, was andere denken könnten, wenn sie einen Blick in den Kofferraum erhaschen, wird von Haus aus kein Verständnis für solche Lösungen aufbringen.
Als nächstes werde ich mich in gewissem Rahmen dem Mittel- / Hochton widmen. Ob ich meine Erfahrungen dann noch einbringe, sei mal dahingestellt.
sieht sehr sauber verarbeitet aus
allerdings verstehe ich nicht warum du meinst das hifi System Professionell so schlecht sein soll. hab es in meinem F11 drin und bis damit super zufrieden. alle aus meinem bekanten kreis finden es auch perfekt. und diese haben auch E-klasse mit Harman Kardon und audi mit B&O oder halt dynaudio von VW und da steht das von mir nicht wirklich hinten an.
wenn ich etwas lauter Musik höre und nach hause kam musste ich mir schon öfter anhören was das soll das dröhnt und sowas. und das stimmt auch nach ausen hin bollert das auto sehr stark. und dann noch eine bassbox das dröhnt ja nur noch und trägt doch nichts zum guten Klang mit bei. für mich wäre das nichts obwohl es sehr passig und farblich gut rein passt
Meine Meinung
Dass es dröhnt hat nichts mit dem Pegel zu tun ... das liegt daran, dass die Untersitz Woofer eine Volumenankopplung an die Schweller haben
Bedeutet, dass die Woofer unter den Sitzen nicht nur den kleinen Kunststoff Topf wo sie drin sitzen als Resonanzraum verwenden, sondern auch den Schweller und die sitzen bekannter Weise ja aussen und sind nicht ausreichend gedämmt.
Der Innenraum des F10 / F11 ansich ist gut gedämmt - da dringt von der Kiste nicht wirklich was nach aussen.
Ausserdem drehe ich aus Prinzip die Lautstärke zurück, sobald ich mich im Ortsgebiet befinde und ob´s auf Freiland Strassen und Autobahn lärmt ist mir relativ egal.
Das typische knarksen des Nummernschildes ist sicher vorhanden
Man nehme selbstklebendes Dichtungsband (Glasbau) ... das zwischen Blech und Kennzeichenhalter - dann verschrauben.
Kennzeichen selber hat Filz drauf. Da knarkst und scheppert nix.
Aber btw. ... ich hab mich immer gefragt wie einige User 100te von Beiträgen am Konto haben können ... jetzt ist´s mir klar
Ich kann dich voll verstehen Pit. Ich habe auch das Professionel drin, es ist Prinzipiel nicht schlecht und reicht eigentlich........ja eigentlich.......kommt auf die Ohren des Hörers an. Laut kann das Professionel, keine Frage, Bass brummt auch ganz gut, aber ich persönlich finde es auch etwas unklar und verwaschen. Man kann zwar mit dem Equalizer noch ein wenig regulieren, aber richtig zufrieden bin ich persönlich nicht. Ich bin was das angeht aber auch ein Sensibelchen und werde von daher möglicherweise im kommenden Jahr Hardwaremäßig nachregulieren.
Zumindest ist es um längen Besser als die Hifi-Lautsprecher aus meinem ehem. e60, die waren eine Frechheit. Auf längeren Fahrten hab ich mir immer meine Bose Bluetoothbox hinten reingestellt.
In den nächsten Tagen kommt der Sportautomatik Wählhebel
Hallo Pit!
Hast du den Wählhebel schon ausgetauscht?