Wenn Fühler angeschliffen hilft nur ein neuer mit neuen Belägen. Scheibe kontrollieren nicht vergessen. Dann Service zurücksetzen
Service zurücksetzen geht nur mit extra Software oder kann man das auch in den Einstellungen übers iDrive machen?
Wenn Fühler angeschliffen hilft nur ein neuer mit neuen Belägen. Scheibe kontrollieren nicht vergessen. Dann Service zurücksetzen
Service zurücksetzen geht nur mit extra Software oder kann man das auch in den Einstellungen übers iDrive machen?
1. Da resettet sich nix automatsch.
2. Im Zweifel ist der innere Belag der ausschlaggebende. Mit der Taschenlampenapp durch die Felge leuchten hilft da nicht weiter. Das muss man schon vernünftig kontrollieren. Z. B. beim Radwechsel.
3. Scheibe kontrollieren bei verschlissenen Belägen? Beispiel... Die Scheibe hat neu 24mm. Verschleißmaß ist 21mm. Nun hat die Scheibe 22mm. Also bleibt sie drin. Wenn die neuen Beläge wieder zum Wechsel anstehen, hat die Scheibe dann 20mm... Und das bei den ohnehin nicht üppig dimensionierten Bremsen unserer Dickschiffe. Ich weiß, daß es auch Werkstätten so machen, aber wer neue Beläge auf alte Scheiben packt, der frisst auch kleine Kinder...
Geht per tastenkombi des Kilometerzählers aber erst wenn neuer Fühler fals angeschliffen und neue Beläge.
Geht per tastenkombi des Kilometerzählers aber erst wenn neuer Fühler fals angeschliffen und neue Beläge.
und wie lautet die "Tastenkombi"?
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende Bremsen vorne gewechselt. Scheiben , Backen und Sensor.
Nach dem Service zurückstellen, wird angezeigt das es im 10000 km wieder gewechselt werden soll.
Ist das normal?
Gruß
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich denke nicht. Bei mir hat er nach dem Reset 50000 km angezeigt
MfG
Karsten
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Seltsam, hab auch gedacht
das so um den dreh sein soll, musste mehr malls probieren, bies resetet wurde.
Aber jetzt steh da, das resetten nicht mehr möglich wäre.
Ich würde mal den softwarestand aktualisieren " Umrüstung Bremskorrektur"... anschließend die CBS Daten angleichen
Ich würde mal den softwarestand aktualisieren " Umrüstung Bremskorrektur"... anschließend die CBS Daten angleichen
Wie geht das ?