Service Anzeige Extrem Ungenau

• achso...einfach resetten kann ich es nicht, ne? denn beim e60 musste man dann auch einen neuen sensor verbauen :(

ich hatte mal in der vergangenheit im e60 forum gelesen, wenn es einer resettet hat, ist ab und zu die anzeige bei manchen auf -30.000km gesprungen hnd den fehler konnte man nur mit einem neuen sensor beheben...deswegen traue ich es mir jetzt auch nicht bei meinem F10

• Wenn der Verschleißfühler noch nicht anliegt, kannst Du resetten. Je nachdem springt die Anzeige dann auf 20.000 oder 40.000 Rest... So habe es ich jedenfalls bisher gesehen.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Es ist so, dass der Servicebedarf der Bremsen ein rein statistischer Wert ist. Es wird also nur sehr grob je nach Kilometer, Fahrstil etc. eine Prognose erstellt. Erst wenn der Sensor wirklich anschlägt, ist der Nachweis da, wieviel noch auf der Bremse ist. Ist der Sensor noch nicht ausgelöst, könnte man immer wieder resetten.
    3000km könnte mit dem Anschlagen des Sensors etwa hinkommen. Nachmessen hilft im Zweifelsfall.

• habe gerade ebend versucht es zu reseten...leider ohne erfolg

es erscheint dieser Ladebalken und am Ende steht, dass der Reset nicht durchgeführt werden kann.

• Wahrscheinlich hat der Verschleißfühler ausgelöst. Dann sollte das zurücksetzen nicht mehr gehen.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• War das nicht so, das man beim resetten keine Handbremse anziehen sollte?

• ah ok, das werde ich morgen früh mal ausprobieren...werde dann die handbremse lösen und berichten ;) ansonsten mache ich nächsten Monat auf der HA neue Beläge von ATE drauf

• kann ich den Verschleißfühler ohne weiteres selber resetten?
    Meine Hinterachse ist mal eben so von 50.000km auf 2.500km runter gegangen nach etwa 8.000km fahrt.
    Nach Sichtprüfung durch die Felge ist noch gut was drauf.
    Oder resettet der zufällig automatisch, wenn man den Stecker vom Fühler einmal abzieht?