Hallo Forum. Vor 8 Wochen habe ich meinen F11 gekauft. Bis zum nächsten Service -》Bremsbeläge hinten 《-- waren es noch 17.000km ja da dachte ich ich habe erst einmal Ruhe. Bis auf 10.000km habe ich ihn gefahren und hab darauf gewartet das er auf 9.000 runter geht. Aber was macht er ??? Er springt von 10.000 auf 2700 (gestern ) und heute als ich 16 km bis zur meiner arbeit gefahren bin zack 2500. Das kann doch nicht normal sein. Ich fahre sehr viel Autobahn wo ich mal 200 km fahre und dabei nicht 1 mal bremsen muss (nachts) somit müsste der verschleißen ja eigentlich geringer sein. In 2 Tagen steht bestimmte ich hätte schon vor 2000km zum Service gemusst. X( Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Hat der Sensor irgendwie schaden? Oder kann sowas vorkommen? Zur Sicherheit werde ich wohl mal in eine Werkstatt müssen oder kann ich das irgendwie selbst testen wie die Beläge sind. Und falls ein Schweizer das liest kennt ihr eine gute Werkstatt (garage) in der zentral Schweiz ? Gruß Lennard