Hättest doch mal den Xenon Tester spielen können und die Osram blue intense und Osram Nightbreaker testen können.
Xenon Brenner tauschen
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Habe ich schon beim e60 gemacht. Ausfürlich getestet und deswegen habe ich noname Xenon mit 8000k verbaut. Super Lichtausbeute mit schönem Blaustich. Wurde beim e60 sehr oft darauf angesprochen.
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habe meine orginal auch gleich getauscht als ich gesehen hab was da für ein Plunder verbaut war.
braucht nichtmal das Forum so einfach war es (E87 und E39 sind auch easy)
nur bei den Neblern lese und rätzel ich noch Abdeckung war nicht das Problem.
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Genau so ist es .
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Also Männer , ich habe jetzt die Brenner getauscht ist Mega easy. Hier eine Anleitung für alle :
Auto aufbocken , da hat man mehr Platz im Radkasten . Räder abmontieren ist nicht notwendig.
2 Schrauben an der Abdeckung mit Kreuzschlitz lösen.
Plastickkappe gegen den Uhrzeiger drehen und Herausnehmen. Nun seht ihr schon den Xenon Brenner.
Brenner Komplett mit Kabel gegen den Uhrzeiger etwas kräftiger drehen solange bis er von selber rausflutscht ( ist etwa eine Viertel Umdrehung ).
Danach Kabel vom Brenner abziehen und den schwarzen Schleifring lösen.
Die Position vom Ring merken und beim Neuen Brenner einclipsen. Danach Kabel draufstecken und den Brenner in der Position einführen wie er entnommen wurde ( also viertel Umdrehung ) .
Den Brenner leicht reinschieben und im Uhrzeigersinn drehen. Fertig. Noch Klappe drauf ....
Ein Dankeschön für die Anleitung. Habe meine Xenon Brenner problemlos getauscht. Dabei war ich so frei und habe Bilder gemacht. Ich weiß, dass es kein großer Aufwand ist und Bilder da nicht unbedingt nötig sind, aber dem ein oder anderen wird das vielleicht helfen.@
///M: Hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das noch hinzufüge. -
HI Leute,
das Tauschen ist aber nur beim VFL so einfach möglich, oder? Oder hat es auch schon jemand beim LCI selbst erledigt, ohne die komplette Front zu demontieren?
MfG
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Hi, will das auch bald machen, ich bilde mir ein das meine langsam dunkler werden. Habt ihr Kurvenlicht?
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Ich wollte bei meinem LCI die Brenner auch schon tauschen. Nachdem über die Wartungsklappe nichts zu machen war, habe ich die Radhausverkleidung demontiert. Die Schrauben die den Deckel über den Brennern sichern sind so bescheiden platziert, dass nur zwei von vier direkt zugänglich sind. Die andern beiden Schrauben sind durch die Konstruktion des Radhauses verdeckt. Ohne den Scheinwerfer auszubauen ist da nichts zu machen. Der Scheinwerfer wiederum geht nur raus wenn die Frontschürze runter ist. Wenn mir über Weihnachten mal sehr langweilig sein sollte, werde ich das in Angriff nehmen.
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Ich habe meine Brenner bei BMW täuschen lassen. Hat glaub ich um die 25€ gekostet. Kann man sich nun überlegen ob man sich den Wechsel in Eigenregie antut
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Ich habe meine Brenner bei BMW täuschen lassen. Hat glaub ich um die 25€ gekostet. Kann man sich nun überlegen ob man sich den Wechsel in Eigenregie antut
Wie kann das 25€ kosten, wenn dafür die Front runter muss? Oder gibt es etwa doch einen "Geheimtrick"?
Einem bekannten habe ich beim A6 4G geholfen, auf einer Seite ging es, auf der anderen Seite musste der ran - für EINE Seite, ohne groß etwas abbaun zu müssen, hat er sage und schreibe 85!€ bezahlt!!MfG