Hallo Forum. Ich plane über den winter einige dinge an meinem f11 zu verändern unter anderem Möchte ich ihn gerne Tieferlegen. habe zur zeit 20" Felgen drauf die ich 2015 auch noch fahren werde.
bin jetzt am überlegen welche federn ich für vorne bestellen soll wie das ganze wirkt. ich könnte mir vorstellen das es beim Touring blöd aussieht wenn er zu tief ist. aber zu wenig sollte es auch nicht sein. deshalb wäre es nett wenn ihr mir vllt ein paar Bilder zukommen lassen würdet. was ihr für Federn drauf habt und wie sich das Fahrverhalten verändert hat. Und ob ihr zufrieden seit.
Gruß Lennard
F11 Tieferlegen
-
-
Ist nicht böse gemeint aber versuche doch mal bitte die Suchfunktion des Forums zu nutzen Deine Frage wurde schon mehrmals diskutiert und beantwortet.
Ich verlinke bewusst keinen Thread um den Lerneffekt zu erhöhen
-
Halo Weltreiser,
stussy hat recht man findet hier schon viel zu dem Thema. Trotzdem kann ich Dir etwas weiterhelfen. Ja beim F11 werden vorne die Federn getauscht und hinten über die Elektronik (bspw. bei BMW direkt) tiefergelegt. Übrigens ist diese elektr. Einregelung je nach BMW Händler bei mir im Bekanntenkreis meist kostenlos gemacht worden. Betreffend den Federn für vorne habe ich, wie auch im Freundeskreis, nach vielen vielen Jahren Ausprobieren und Erfahrungen sammeln von Vogtland, H&R, KAW und Eibach , sich die Eibach als für uns optimale, komfortable und auch beständig setzfeste Feder durchgesetzt. Also kein ständiges Nachsacken wie bei einigen anderen Marken. Bei Eibach hast Du die Wahl zwischen der Pro Kit (30mm) Feder, die aber bei uns und bei vielen Bekannten eher nur ca 15-20mm tieferkam und teilweise höher stand als vorher mit der M Feder, und der empfehlenswerteren Eibach Sportline Feder welche ca 40-45mm kommt und perfekt mit den Seriendämpfern funktioniert. Bilder findest Du davon beim googlen oder SUFU einige.