Kann ich dir später mal zusammen fassen
Oder du besuchst mich beim Syndikat und schaust es dir direkt an
BMW F10 ///M Performance - Auspuff Eigenbau - MBdesign KV1
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Na wenn Du mir die Wahl lässt, dann bitte ne Zusammenfassung!
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Wow geil.... Hatte auch schon vor eine andere Bremsanlage zu verbauen, hatte es aber dann verworfen. Finde ich gut das du es durch gezogen hast. Bin schon auf die Bilder gespannt.
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Ich versuche bremsen zu vermeiden, so ist man auch viel schneller da
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Bastor,
deine weiteren Nachfragen zeigen mir das du genug Ahnung von der Materie hast Eine Bremsdruckminderer (oder ähnlich) muss es noch geben weil die Physik die für die dynamische Achslastverteilung im Bremsfall sorgt niemals verschwinden wird
Wenn man nur die VA ändert, dann kann das massiv nach hinten los gehen. Im guten Fall bremst der Wagen kopflastig hat also mehr Bremsleistung vorn. Man verschenkt Bremsweg weil die Bremse hinten - wenn nicht auch vergrössert- zuwenig beiträgt.
Im weniger guten Fall wird durch eine neue VA Bremse die HA so stark entlastet das der Wagen hinten überbremst und dich beim Kurvenbremsen der Arsch überholt
Ich habe bei meinem Oldtimer einen einstellbaren Bremsdruckregler und habe den auf einem Flugplatz mit viel Mühe halbwegs abstimmen können.Ob man beim 5er nur die eigentlichen Bremsaggregate tauschen kann oder auch das drumherum wie Bremskraftregler kann ich nicht sagen dazu fehlt mir das know-how
"Früher" sprich in Zeit vor ABS war das egal, da hat man gelernt vor der Kurve zu Bremsen, heutzutage mir ABS und co ist das fast egal... -
Bilder vom Handy während des Umbau. Ich mache bessere sobald es das Wetter zulässt
Die Farbe wirkt auf dem Bild sehr hell in Natural ist es nicht ganz so.
Auf dem Bild fehlt auch noch das M Logo und ein Halteblech das wird man dann alles auf dem neuen Bildern sehen
es soll nur den Vergleich darstellenBMW M Performance Lenkrad
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/10943137798246a2ypenu0jz.jpg]Bremsanlage vom 640
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/109476947982472a5xlyskmv.jpg] -
Bastor,
deine weiteren Nachfragen zeigen mir das du genug Ahnung von der Materie hast Eine Bremsdruckminderer (oder ähnlich) muss es noch geben weil die Physik die für die dynamische Achslastverteilung im Bremsfall sorgt niemals verschwinden wird
Wenn man nur die VA ändert, dann kann das massiv nach hinten los gehen. Im guten Fall bremst der Wagen kopflastig hat also mehr Bremsleistung vorn. Man verschenkt Bremsweg weil die Bremse hinten - wenn nicht auch vergrössert- zuwenig beiträgt.
Im weniger guten Fall wird durch eine neue VA Bremse die HA so stark entlastet das der Wagen hinten überbremst und dich beim Kurvenbremsen der Arsch überholt
Ich habe bei meinem Oldtimer einen einstellbaren Bremsdruckregler und habe den auf einem Flugplatz mit viel Mühe halbwegs abstimmen können.Ob man beim 5er nur die eigentlichen Bremsaggregate tauschen kann oder auch das drumherum wie Bremskraftregler kann ich nicht sagen dazu fehlt mir das know-how
"Früher" sprich in Zeit vor ABS war das egal, da hat man gelernt vor der Kurve zu Bremsen, heutzutage mir ABS und co ist das fast egal...
Danke für deine ausführliche Erklärung allerdings kann ich dir nur mit wenigen Sätzen Antworten.
Beim 520 war eine 1 Kolbene Bremse verbaut die Bremse vom 640 hat auch eine 1 Kolbene Bremse vorne sind es 1,6cm Mehr vom Durchmesser und hinten ist der Durchmesser der selbe.
Den Vergleich den du ziehst kann man gerne machen wenn man sich eine BMW m5 Bremsanlage nur vorne einbaut und hinten bleibt man bei der Serie. -
Also hast Du nur den Sattel und die Scheibe an der VA umgerüstet?
Wie lief es beim TüV, Sondereintragung, nehme ich mal an.
Gab es Pobleme? -
Beim TÜV muss man nicht alles erwähnen oder ?
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