Leasen, die Kiste am besten noch malträtieren wie es nur geht und dann nach 2-3 Jahren weghauen bevor man was an Reparaturen investieren muss. Statt einem Auto halt dann zwei auf der Straße, weil der Gebrauchte als Leasingrückläufer weiter verkauft wird, aber hey, was solls. Da lang ich mir ans Hirn.
Aber Hauptsache BMW fahren
Kein Wunder, dass die ganzen Öko-Dödel immer mehr Zuspruch bekommen.
Naja, das ist das Business Modell vieler Fahrzeughersteller und was die sich wünschen. Alle 3 Jahre ein Auto loswerden soll es genau sein.
Das sieht man in Punkto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Servicequalität was auch drastisch abgenommen hat.
Keiner fährt mehr gerne ein Auto für 8-10 Jahre, das kommt erschwerend dazu. Denn das neue Facelift hat ja da ne Chromleiste mehr und ein Led Lämpchen in der Kopfstütze - das muss natürlich ans Auto. Ist doch unmöglich ohne damit gesehen zu werden und was sollen die Nachbarn denken so eine alte Möhre vor dem Haus zu parken...
Der Verbraucher ist selber Schuld, da können die Öko Dödels nix dafür.
Ich sehe es an dem Opel den meine Mutter least (Privat). Das Ding ist rundum versichert, nagelneu, mit Flat Paket für alle Service und Inspektionen (bezahlt nichts dafür) und wenn nach 3 Jahren der Tüv fällig wird geht er zurück und das neue Modell steht schon bereit. Das freie KM Kontingent das sie nie ausnutzt bekommt sie sogar noch was raus.
Das gibts ab 89€ im Monat und noch dazu absolut stressfrei. Die braucht kein Forum um ihre wöchentlichen Defekte zu posten oder Reparaturanleitungen zu diskutieren.