Nein das kann man nicht. Welche Farbe, Ausstattung, Zustand, Anzahl Vorbesitzer usw. usf.... jeder kennt das doch selbst wenn man nach einem Fahrzeug sucht, es gibt einfach viele Faktoren die den Wert bestimmen. Ganz genau erfährst Du den Wert in dem Moment wo Du ihn verkaufst Du kannst natürlich versuchen den Wert näherungsweise mit möglichst ähnlichen Fahrzeugen in den Verkaufsportalen zu bestimmen, aber auch da ist eine signifikante Unschärfe drin: 1. werden Fahrzeuge meist nicht zum inserierten Preis sondern eher günstiger verkauft, 2. kannst Du die Preise von Angeboten von Händlern nicht mit denen von privat angebotenen Fahrzeugen vergleichen. Da wirst Du einen deutlichen Abschlag einrechnen müssen.
Wertverlust eines F10
-
-
Wie schon vom Florian gesagt, pauschalisieren kann man hier nicht. Abhängig von den SAs, Zustand außen wie innen, ob Unfall oder unfallfrei, etc.
Ich würd aber mal sagen, für einen F1x noch knappe 30k zu bekommen wird schwer. Da kaufen sich viele lieber gleich den Nachfolger und machen Abstriche bei der Ausstattung.
Das merke ich anhand der inserierten Fahrzeuge. Im Schnitt 12-23k, wobei erstere nackt und letztere eher gefüllt sind. KM spielen da eigentlich die geringste Rolle. Ob 130, 150, oder 180.000km, da nimmt es sich nicht viel. -
Rechenbeispiel:
Neupreis: 65 000€ EZ05/2016
Tuning: 8 000€
Summe Dato: 73 000€
Derzeitiger Marktwert mit Tuning und 27 000km: 37 500€Ist schon eine gute Geldvernichtung
-
Ich habe meinen vor 4 Jahren mit 110.000 km, für 27500 Euro gekauft.
Heute bei wkda.de gewesen+ 65.00 km... 12.000 Euro wird geboten
NP in 2010 ca. 100.000 Euro -
Ich habe für meinen der schon ZIEMLICH voll ist noch knappe 40k gezahlt. Innen ist er wie Neu. Bin da sehr penibel. Denke er wird schon noch seine 30-33 bringen
-
Kannst ja spaßeshalber inserieren und schauen
-
BLP mit fastVollausstattung Bj. 12/2015 --> 110k,
gekauft 09/2018 mit 60tkm --> für 40k (der Preisverlust ist Wahnsinn)
Preis aktuell -->ca. 38k12/2025 also mit zehn Jahren und 250tkm dürfte er dann etwa bei 15k liegen
-
Ich habe für meinen der schon ZIEMLICH voll ist noch knappe 40k gezahlt. Innen ist er wie Neu. Bin da sehr penibel. Denke er wird schon noch seine 30-33 bringen
das wird schwer denke ich, die Diesel haben aufgrund des Fahrverbots noch mehr an Wert verloren.
535i als F11 sind noch gut im Kurs, da selten.
-
das wird schwer denke ich, die Diesel haben aufgrund des Fahrverbots noch mehr an Wert verloren.
535i als F11 sind noch gut im Kurs, da selten.Naja ich habe einen Euro 6
-
das Diesel Image ist trotzdem im A.