Hallo!
Sorry, dass ich mit dem selben nochmals einen Thread aufmache, ist aber wichtig da ich Mitten in den Endverhandlungen mit BMW stehe bezüglich Neukauf 523i A.
Wollte euch berichten und wieder um eure Meinung bitten.
Bin einen 520d (ja, "d") Probe gefahren, der Händler hatte KEINEN Benziner. Es ging rein um das Fahrwerk und eben sonst den Rest.
Was mir negativ auffiel:
ab 130km/h (der Wagen ist ein 11/2010 Erstzulassung) waren wirklich Windgeräusche zu vernehmen. Schwer zu sagen von wo, schätze von A, B-Säule?? Aussenspiegel?? Mhm, gefällt mir gar nicht. Ist das in der Zwischenzeit beseitigt worden?
Weiters: es war auch eine Art von Heulen/Surrejn/Summen auf der Autobahn auch bei 130 bis 150 km/h zu hören, kam von "unten" (Reifen???). Im Auto innen war natürlich alles aus (Gebläse, Radio usw.). Hatte die 225er 17 Reifen oben, Rflat...die serienmässigen meines Wissens.
das Armaturenbrett spiegelt STARK in der Windschutzscheibe - sehr störend, habt ihr das auch?
die Türen gehen leichter (Gewichtsgefühl) zu als beim E60 LCI, das Plopp ist genauso schön obwohl mir vorkommt, dass es etwas weniger schön plopp macht als beim E60? Kennt ihr das? Sind die Türen aus einem komplett anderen Material?
Verarbeitung: sehr gut, auf einer ziemlichen Rumpelstrecke hörte ich zwar ein bis zwei kleine "Knacksereien" - die waren aber kaum zu hören (aber da).
Radio: auch das serienmässige finde ich gut - wie ist das "kleine" HiFi System mit 205 Watt - um Welten besser?
Ansonsten natürlich alles top...!!!
Wer weiss was von meinen Problemen. Kann es sein (HOFFENTLICH) dass ein neuer F10 ab Baujahr JETZT (April) das nicht mehr hat?
Wer weiss das????? Gabs neue Produktionsprozesse die diese Probleme in neuen F10ern nicht mehr erscheinen lassen?
Bitte um Tipps, wäre mir sehr wichtig.
Ach übrigens, ich habe mir 245er 18 Zöller mit der Felge mit den vielen Speichen besellt - Radialspeiche 237
Liebe Grüße aus Österreich von
Vader