Der F10 Eibach Kit sollte natürlich 4 Federn haben, außer dein F10 hätte hinten Luftfedern wie beim F11. Wenn du aber hinten Stahl Schraubenfedern siehst, dann brauchst du auch den Kit mit 4 Federn.
Aber ich empfehle dir ernsthaft den Eibach Sportline Kit mit 45/40mm zu nehmen, da Eibach zwar super genial mit dem besten Restkomfort fahren, aber meist nicht so tief kommen und ich mit dem 30/30mmPro Kit schon das Problem hatte, daß der garnicht runterkam und höher stand als mit der Serien M Tieferlegung. Auch bei vielen im Bekanntenkreis ! Und mit den Sportline passt dann einfach alles, die Optik, die Abstimmung, das Fahren, und die Setzfestigkeit.
Bin mir ziemlich sicher, daß dein F10 520 d hinten auch Schraubenfedern hat und du somit den Satz mit den 4 Federn benötigst
Betr: Die von tassetee empfohlenen Federn dürften wohl diese sein. Das sind ja dann ein Satz mit 4 Federn.
http://www.ebay.de/itm/301147935406?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT
JA, stimmt und diese haben 4 Federn . Du musst dann davon nur noch bei der Vorderachslast den richtigen auswählen. Der angeklickte E21-20-022-01-22 geht bis zu einer Vorder Achslast ( im Schein bei 7.1) bis 1070kg, was bei deinem 520d hinhauen müsste. Hättest du aber über 1070kg dann wäre es eben der E21-20-022-02-22.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.