BMW F10 Tieferlegen lassen, WO?

• Sharki hats getroffen. ;)

@stussy
    Ich bin dazu angehalten worten nichts darüber im Internet zu schreiben. ;)

Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

• Oder durch unterschiedliche Stahl Sorten / Härte Grad usw.

Ja der Gedanke kam mir auch aber dann müsste doch ein unterschiedliches TÜV-Gutachten bestehen da sich das Fahrverhalten beider Federn unterscheidet. Das wird bei der Erstellung der Gutachten doch auch abgenommen. Aber wenn es so ist ok.

• Ich bezweifle, dass hier jemand den Unterschied zwischen den Marken (Eibach, ACS) merkt ;)

• Ich bezweifle, dass hier jemand den Unterschied zwischen den Marken (Eibach, ACS) merkt ;)

Aber irgendwo muss doch der dreifache Preis für die ACS herkommen :D

• Also wo seht ihr den 3fachen Preis? :rolleyes:

Beispiel F10 530d:
    ACS: 433€ --> 320€ Sonderpreis im www
    H&R: 328,25€ --> 228,25€ Sonderpreis im www
    Eibach: 278,46€ --> 195€ Sonderpreise im www

Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

• Also ich finde das gerede Sinnlos . Persönlich kann ich sagen ich habe noch nie Probleme mit H&R gehabt auch bei meinem E60 nicht und damit bin ich immerhin 249 TKM gefahren 8o:up:

• Klar sind die Schnitzer Federn die Eibach Federn und natürlich erkennt man dies am Gutachten und an den technischen Maßen, die im Gutachten identisch sind.
    Wiederum gibt es bei Eibach aber den Pro Kit, der bei uns im Bekanntenkreis nicht tief genug kam und es gibt die empfehlenswertere Eibach Sportline Feder mit 45/40mm die wir nun schon seit 20000KM verbaut haben und absolut zufrieden sind. Auch der BMW Spezialist Volker Gieseke (giesekekfz.de) in Hannover empfiehlt für F10 + F11 die Eibach Sportline und der hat wirklich Ahnung. Den kann ich auch generell bei Reparaturen rund um den BMW empfehlen.

Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

Einmal editiert, zuletzt von tassetee ()

• Hallo, hatte bei meinem E60, 525d auch eine "sportliche Fahrwerksabstimmung", was immer das auch war!
    Interessiere mich bei meinem F10, 520d jetzt auch dafür und habe da ein paar Fragen. Irgendwie werde ich nicht ganz daraus schlau. Bei meinem normalen Fahrwerk kann ich ein Federnkit einbauen lassen.
    Soweit so gut, aber brauche ich jetzt 2, oder 4 Federn? Lese hier was von 2 vorn und hinten einstellen lassen, wobei bei den Angeboten mit den 2 Federn auch steht um wieviel tiefergelegt wird.
    http://www.ebay.de/itm/3710817…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Die Hinterachse wird mittels serienmäßig verbauten Drehstäben
    abgesenkt, dieses Set (E10-20-022-04-20) von Eibach beinhaltet immer nur
    2 Federn zur Absenkung der Vorderachse.

Das EIBACH-ProKit wird aber auch mit 4 Federn angeboten:
    http://www.ebay.de/itm/EIBACH-ProKit-Federn-Set-BMW-5-F10-520d-523i-528i-/310790413579?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2013|Make%3ABMW|Model%3A5er|Platform%3AF10|Type%3A520d&hash=item485c8d5d0b

Das verwirrt mich jetzt schon ein bißchen! ?(

Die von tassetee empfohlenen Federn dürften wohl diese sein. Das sind ja dann ein Satz mit 4 Federn.
    http://www.ebay.de/itm/3011479…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.