M350 für den Winter? Welcher Reifen?

• Warum soll es keine geben ??
    So lange nichts schleift und Lebensbedrohlich ist , wird es keine Probleme geben. Wir reden hier von 18 Zoll Rädern. Es gibt Leute die fahren 11x21 mit 295ern und du machst dir wegen 245ern auf ner 9 zoll Felge ins Hemd . :whistling:

Ich habe nicht gefragt, ob die Felge in den Radkasten passt. Da meine aktuellen 275 auf der 9 Zoll Felge passen, werden wohl die 245 auch passen. Ich stelle lediglich die Frage welche Reifen auf der 18x9 Felge gefahren werden dürfen. Eintragungen oder Abnahmen würde ich gerne vermeiden...

• Dann darfst Du den 275 und nur den auf der 9 Zoll Felge fahren.
    Alles andere zieht eine Einzelabnahme für um die 200€ nach sich.

Den 245 kannst Du auch auf der 9 Zoll Felge fahren, keine Frage. Allerdings muss das dann mit einer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller von TÜV in den alten oder Dekra in den neuen Bundesländern eingetragen werden.
    Hört sich schlimmer an als es ist das mit dem eintragen.

• Warum sollst du das Eintragen lassen ? In dem Türpfalz ist ein Aufkleber mit der Reifenfreigabe. Die Blauen werden bestimmt nicht die Felgenbreite kontrollieren sondern nur die Reifenbreite.

Ach, bei 18 Zoll werden sie dich gar nicht anhalten um die Serienbereifung zu kontrollieren. Also was soll der Stress ?

• Auch eine Möglichkeit, aber lass mal was passieren.
    Wenn eine Versicherung zahlen soll, suchen die schon wie sie Geld sparen können. Nicht genehmigte Rad/Reifen Kombi bedeutet Verlust der Betriebserlaubnis.
    Heikle Sache....

• Auch eine Möglichkeit, aber lass mal was passieren.
    Wenn eine Versicherung zahlen soll, suchen die schon wie sie Geld sparen können. Nicht genehmigte Rad/Reifen Kombi bedeutet Verlust der Betriebserlaubnis.
    Heikle Sache....

Gehe gerne auf Nummer sicher...Daher entweder freigegebenen Reifen oder eintragen lassen.

Mhhh... mal durchrechnen:

[245/45 18]x2 = 320 EUR
    [275/40 18]x2 = 670 EUR

------------------------------
    > 990 EUR

[245/45 18]x4 = 640 EUR
    Eintragung = 200 EUR
    ------------------------------
    > 840 EUR

• Was ist dann ??? Meine Erfahrung nach mehren unfällen war genau so das keine Sau es gejuckt hat. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast kannst du uns gerne daran Teilhaben lassen. Aber Bullshit labert immer nur der , der glaubt Internetwissen könnte die Realität ersetzten . Fakt ist das du Bullshit labberst weil das Eintragen nur Geldmacherei ist . Die Allgemeine Betriebserlaubniss erlischt übrigens hierdurch nicht, man sollte mal den Gesetzesentwurf ganz genau lesen bevor man andere Beleidigt und Beschuldigt Bullshit zu labern.

• Was ist dann ??? Meine Erfahrung nach mehren unfällen war genau so das keine Sau es gejuckt hat. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast kannst du uns gerne daran Teilhaben lassen. Aber Bullshit labert immer nur der , der glaubt Internetwissen könnte die Realität ersetzten . Fakt ist das du Bullshit labberst weil das Eintragen nur Geldmacherei ist . Die Allgemeine Betriebserlaubniss erlischt übrigens hierdurch nicht, man sollte mal den Gesetzesentwurf ganz genau lesen bevor man andere Beleidigt und Beschuldigt Bullshit zu labern.

Mensch da hast dir ja richtig was einfallen lassen ;) Komm mal wieder runter. Wenn ich den Drang hätte dich zu beleidigen hätte ich andere Dinge geschrieben. Is aber nicht mein Niveau. Und es fühlt sich nur jemand von meinem obigen Post beleidigt der weiß das seine Aussagen haltlos sind.

Zum Thema: Du empfiehlst jemanden Reifen zu fahren die für das Fahrzeug bzw. die Felge nicht zugelassen sind. Das verstößt gegen diverse Regen/Vorschriften/Gesetze hier in Deutschland. Und darauf kann ich nur antworten das ist BULLSHIT. Wer so etwas anderen vorschlägt hat einfach mal nichts von der Materie verstanden. Es geht hier nicht um nur um die Betriebserlaubnis. Wenn ein halbwegs vernünftiger Gutachter bei einem Unfall feststellt das die Reifen nicht für das Fahrzeug zugelassen sind wird's lustig. Du hattest anscheinend bisher einfach nur Glück. Und spätestens Beim TÜV wird es auffallen das da etwas nicht passt. Lohnt sich das alles?

Aber zum TÜV fährst du bestimmt auch nicht weil das nur Geldschneiderei und völlig überflüssig ist...

• Ich empfehle jemanden hier Geld zu sparen , weil es eine Gesetzeslücke gibt die viele nicht kennen. Ein Gutachter kontrolliert nie die Werksbereifung , und eine 245 Bereifung rundum ist Werksbereifung . Letzendlich ist es mir völlig Wurscht ob der TE seine Reifenkombi eintragen lässt oder nicht. Fakt ist man muß es nicht ! Wenn du Stussy niemanden Beleidigen wolltest und Niveau hast dann rede nicht so viel Stuss. Ich glaube zu diesem Thema sind dann alle Worte gesagt.