Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß ich bei Geschwindigkeiten zwischen 30-60km/h, ein gedämpftes Kratz/Schleifgeräusch höre, gefühlt kommt es aus dem Bereich Beifahrerseite/Rechts/Rechts vorne. Es ist kein gleichmäßiges Geräusch, eher ein pulsierendes, mal mehr mal weniger. Ausserdem hab ich das Gefühl, daß es kurz deutlicher wird, wenn ich vom Schubbetrieb in den (leichten) Lastbetrieb wechsle, also z.b. Innerorts, rollen, leichtes Gasgeben.
Im Stand ist nichts zu hören, ebenso hab ich abschaltbare Technik wie die Heizung, Radio etc. ganz abgeschaltet, um nicht vielleicht von einem defekten Lautsprecher in die Irre geführt zu werden. Ich tippe auf den Bereich Vorderrad oder vorderer Antriebsstrang......lose Verkleidung oder sowas banales...... Ich hab den Wagen aber erst seit zwei Monaten, mir fehlt also gänzlich das Detailwissen, wie der Kasten unten drunter ausschaut oder welches spezielle Teil so etwas verursachen könnte. Ich weiss hört sich scheisse an, aber ich weiss nicht wie ichs genauer beschreiben soll.....
Kurz zum Auto: F10 525d 3.0, Schaltgetriebe, Adaptive Dämpfer Kontrolle, KEINE Aktivlenkung.....
Hat da jemand eine Idee zu?
Gruß