Automatikgetriebe schaltet bei 1-2 Gang beim anfahren teilweise nicht flüssig hoch???!!!

• Automatikgetriebe schaltet bei 1-2 Gang beim anfahren teilweise nicht flüssig hoch???!!! Klingt als wenn der Gang durchrutscht, Motor für nee Sekunde

etwas hochdreht ohne schalten.

FRAGE, ich habe manchmal das besagte Problem. Ich habe noch nicht rausfinden können ob es nur im kalten oder warmen Zustand auftritt.

Das Problem kommt ab (Automatic auf Normal) und zu nach dem stehen/halten vor, dann anfahren und dabei nicht übermäßig viel Gas geben, aber die

Stadtgeschwindigkeit 50-60 liegt gleich an

Habe ein Sportautomatic mit Wahlfunktion v Normal bis Sport-Plus

Danke für hilfreiche Info

• Selbes hatte ich auch, allerdings nur wenn das Getriebe richtig kalt war.
    Nach 500m war das Problem dann weg.
    Als ich das bemerkt hatte, waren es vielleicht noch 1000km bis ich ein neues Getriebe bekommen habe weil das mit dem harten schalten den Geist aufgegeben hatte.

Schau dass Du es reproduzieren kannst und sofort ab zu Deinem Händler.

• Das habe ich bei meinem M135i seit Auslieferung und fahre damit schon knapp 31.000km.
    Es tritt bei mir nur das allererste mal auf wenn ich losfahre und er vom 1 in den 2ten Gang schaltet. Danach schaltet die 8G Sportautomatik butterweich. Ich denke das liegt an der erhöhten Leerlaufdrehzahl bei Motorstart. Wenn ich nämlich ca. 30-40s (Leerlauf) warte bevor ich losfahre tritt es nie auf. Es muss also nicht gleich das Getriebe kaputt sein. ;)

Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.