Codierung CMB-Media

• Moin moin,

ich habe mich eben mal an ESYS getraut.

Ein zwei Sachen klappten sofort, dann wollte ich die Funktion "Klingelton des Handys über Lautsprecher" aktivieren, leider finde ich das Steuergerät CMB_Media nicht.

Weiß jemand, ob der Befehl an anderer Stelle zu finden ist oder warum sich das freche STG nicht zeigt? ;)

Gleiches gilt leider für den Eintrag Acoustical_Locl_confirm im STG HU_NBT ... einfach nicht zu finden...schnief

Dank und Gruß
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von fotorobert ()

• Wenn sich das STG nicht zeigt , wird es vielleicht nicht vorhanden sein !?

Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

• Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das codieren, das das Auto beim Auf und zu schließen piept ?! Das Musst du aber nicht in der Combox sondern im Schaltzentrum Dach und im CIC oder NBT Codieren.

• Hi, nein er möchte den Handy Klingelton im Auto.

Der Eintrag ist im CIC zu finden.

Auszug aus meinem HU_CIC CAFD:
    .......
    HYBRID_EFFICIENCY_GRAPHIC: nicht_aktiv [00]
    IBA: aktiv [01]
    IHKA_VARIANTE: keine_ihka [00]

INBAND_RINGING: aktiv [01]
    INTERVAL_LCP_ECHO_REQUEST: value 0 [00]
    IPD_BEHANDLUNG: nicht_aktiv [00]
    JUNCTION_VIEW_HUD: aktiv [01]
    KOMBIGUIDING_SCHALTBAR: aktiv [01]

....

Ich habe den geändert, geht aber nicht. Ich vermute das es nur geht wenn das Handy im Snap in steckt und nicht über Bluetooth.
    Auf jeden Fall funktionierts bei mir nicht.

Gruß Dad

Nachtrag: habe gerade nochmal in meinen Daten gesucht und festgestellt das ich das Modul CMB-Media (Combox) habe. Werde dann in diesem den Eintrag ändern und dann sollte es gehen. CIC ist also das Falsche für diese Einstellung.

• Haste recht

mit Bluetooth habe ich es auch nicht geschafft.

weder im Cic oder Combox geht's bei mir auch nicht.

• Aber acoustic look confirm hat nichts mit inband ring zu tun . Aber egal er wird sich schon melden was er möchte

• Moin moin,

ich möchte gern beides ;)

Habe aber eben beide Einträge bisher nicht finden können.
    Die STG Media und CIC sind nicht vorhanden. Wobei ich anstatt CIC ja sicher im STG NBT suchen muss.

Gruß
    Robert

• ich wollte es gerade schreiben als ich Dein BAujahr gelesen habe. ;)

Bei den CIC gibt es ja noch die Combox Media (CMB_MEDIA). Da muss dort nach "inband ringing" gesucht werden.
    Beim NBT dagegen steht das direkt in HU_NBT, da die keine Combox mehr verbaut haben. ;)

Acoustical Lock confirm ist eine Codierung um im Menü Türverriegelung unter Einstellungen die Checkbox "Akustische Quittierung" freizuschalten sofern man Alarmanlage verbaut hat und die Quittierung zusätzlich im FZD aktiviert. ;)

Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

• Hallo
    Ich brauche Hilfe :)
    Habe vor paar Wochen versucht selber zu codieren und hat auch fast alles geklappt , bist auf meine sprachsteuerung , diese habe ich ausersehen deaktiviert und finde den passenden Befehl nicht um diese wieder zu aktivieren. Ich hoffe das mir einer hier helfen kann ! Danke :thumbup: