Ambiente Lichtpaket nachrüsten

  • Hallo F10-Forum Mitglieder,


    ich besitzte seit kurzem einen neuen F11 in Saphirschwarz mit Hochglanz Shadow Line. Ich habe das Ambiente-Lichtpaket nicht genommen, weil ich dann von außen Chromspangen auf den Türgriffen habe. Das gefällt mir nicht so, wenn das ganze Auto in "schwarz" erscheint (Dachreling & Fensterrahmen sind in schwarz gehalten) und dann die Türgriffe mit Chromspange "aufblitzen".
    Im Innenraum finde ich das Ambiente-Lichtpaket allerdings super. Habe es vorkurzem erst in einem anderen F11 bei Dunkelheit gesehen.
    Besteht die Möglichkeit das Paket nachzurüsten und ggf. die Chromspangen außen wegzulassen.


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


    Gruß
    Matthias

  • Es wäre wohl 1000x billiger gekomm, wenn du die chromleisten hättest einfach schwarz folieren lassen ;)


    Nachzurüsten geht alles, aber alleine der Aufwand + Kosten (4x Türpappen, 4xLichtleisten, Steuergerät, kabel,...)

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • Also ersmal muss ich mich mal für diesen Hinweis bedanken! Das war mir so bisher nicht klar. Habe nämlich auch das Ambiente Licht geordert und sonst extra darauf geachtet, dass alles schwarz ist (bis auf diese kommischen Zierleisten in der Front, geht ja leider nicht anders). Habe gleich mal meinen Verkäufer angefunkt. Dem war das bisher auch nicht klar...


    Lasse jetzt mal klären ob eine nachträgliche Lackierung möglich ist und was das so kosten könnte...



    Gruß


  • Da bin ich froh, dass ich bei meinem NICHT alles schwarz bestellt habe, sondern die chromleisten bewusst gelassen habe. Somit kommt das mit den zierleisten (hoffentlich) nicht so schlecht.
    Max