verzweifelter will 5er F10 und sucht Ratschläge

  • Erstaunlich, wenn man sich den ganzen Fred mal durchliest, wie unterschiedlich doch jeder seine Prioritäten setzt und wie schnell alle tollen Pläne und Wünsche den Bach runter sein können. Ich würde zwar lügen wenn ich sage, daß ich nicht gerne etwas mehr fürs Auto ausgebe, um DIESES Auto fahren zu können und daß bei mir generell das Auto einen recht hohen Stellenwert hat, aber an erster Stelle kommt es schon lange nicht mehr. Mit Mitte 20, wo nahezu alles an Kohle reingeflossen ist, konnte ich mir das nie vorstellen, aber jetzt mit 36, sehen die Dinge anders aus. Irgendwann kam auch der Gedanke, daß ein dickes Auto fahren aber bei Mama im Kinderzimmer wohnen, irgendwie nicht so richtig zusammenpasst :D Also hab ich beschlossen, weg mit dem Spielzeug und erstmal Basics schaffen! Ich hab ein Haus gekauft wo ich noch immer wohne und mittlerweile reicht die Kohle auch wieder, um dieses Auto fahren zu können......wenngleich ich mir darüber im klaren bin, daß das eigentlich kein Auto für mein Budget ist. ABER, Vernunft hin oder her, Wünsche und Pläne der Freundin hin oder her......ab und zu muss man sich auch mal was gönnen, denn immerhin rennt man täglich zur Arbeit. Ganz nüchtern betrachtet, könnte man morgen die Treppe runterfliegen oder sich um einen Baum wickeln....was auch immer und das wars dann.... Hat man mal schön gespart, geträumt und VERNÜNFTIG gelebt......auf nem Schüttelrost zur Arbeit gerappelt und seine Zeit mit Leuten an Orten verbracht, die man eigentlich nie kennen und sehen wollte.... 8| "Arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt!"

  • Meine hat mir nach 5 Jahren Uralt-Passat Fahren (um den Kraftakt Hauskauf mit allen Nebenkosten stemmen zu können) folgendes gesagt, als ich mal ein bischen im Internet nach F10 geschaut habe und ihr meinen jetzigen Wagen gezeigt habe:


    "Dann nimm den doch jetzt, man muss sich auch mal was gönnen !" :D:D:D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Vielleicht hier und da mal, aber nur gaaaaaaanz wenig :D


    Eigentlich wollte ich ja den E90 LCO 330d haben wg. Power und Fahrspaß, aber als wir mal bei BMW waren und meine Frau meinte, ich solle mich da mal reinsetzen, um dann abschließend festzustellen: "Der geht gar nicht bei Dir", probierten wir den F10 und sie war sehr einverstanden mit dem Wagen.


    Naja, und dann habe ich einige Monate immer mal den Markt beobachtet, da waren F10 530d mit M-Paket und akzeptablen Laufleistujngen bis max. 100.000 km noch weit über 30.000,-. Auf einmal ging es dann unter die 30.000,-. Und ein paar weitere Monate später waren dann die ersten bei 25.000 bis 30.000. Da haben wir dann zugeschlagen für 26.000,-

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: