Hallo miteinander!
Ich komme aus Österreich und habe mir vor ein paar tagen den 520d in saphirschwarz-metallic bestellt. Weiteres hat er zimtbraunes leder, schwarzes interieur, anthrazit dachhimmel, 8-gang-sportautomatik, österreich-paket und noch einiges mehr.
Bekommen werde ich ihn so in etwa ende april. Bin bis jetzt 320d x-drive (facelift) in silber-metallic gefahren. Und da mir der motor absolut zugesagt hat, habe ich mir nach einigem überlegen (und blick auf´s konto) letztlich wieder den 4-zylinder selbstzünder mit nunmehr 183 ps bestellt. Der allradantrieb im 3er war wirklich ein genuss, aber dafür den 530er kaufen zu müssen, war mir dann doch zu happig (um gute 10.000,- teurer als meine jetzige wahl). Und allrad in kleinerer version kommt beim 5er, so sagte man mir, im herbst als 525er, allerdings dann nur mehr als 4-zylinder. So fiel mir die entscheidung leichter (außerdem lebe ich im flachland, und wenn´s schnee gibt, na dann fahr ich halt nicht so rasant ).
Jetzt meine frage: Kann/möchte hier jemand zu dem 520d mit 8-gang-sportautomatik seine erfahrungen posten? Würde mich interessieren, was so an dem wagen gut/schlecht ist, und vor allem würde mich die meinung von "umsteigern" interessieren.
Danke und liebe grüße aus Österreich
Max
PS: Im fotoanhang sieht man, wie "er" innen aussehen wird.