Telefonieren + Kontakte über iPhone im Snap-In

• Hallo, ich konnte für schmales Geld einen Snap-In Adapter für mein altes iPhone 3 ergattern und hab ihn eben mal ausprobiert. Soweit auch alles gut, aber wie nutze ich das Gerät (ich wills mit zweiter Prepaid-Sim im Auto lassen)
    jetzt auch über das Auto als Telefon und nutze die Kontaktliste? Ich konnte lediglich die Musik aus dem iPhone abspielen, aber wenn ich im iDrive "Telefon" wähle, kommt er mir immer mit Bluetooth Verbindung.
    Macht doch irgendwie keinen Sinn der Snap In, wenn ich damit nichts anfangen kann ausser den Akku aufzuladen und ggf. Musik abzuspielen......
    Mach ich da was falsch?

Gruß

• Also verbinden musst du das 3G schon mit dem Fahrzeug. Sonst kannst es ja nicht nutzen, folglich kommt auch als Hinweis "Bluetooth". Wenn ich das richtig verstehe hast du zusätzlich dein eigentliches Telefon bereits eingeloggt? Dann kannst du gleichzeitig zwar ein zweites Telefon einloggen was aber nur Anrufe empfangen kann. Dafür musst du beim Koppeln das Häkchen bei "Zusatztelefon" setzen.

Berichtigt mich wenn ich das bisher falsch interpretiert habe ;)

• Mein privates Handy ist NICHT eingeloggt und mit dem Fahrzeug verbunden, es geht momentan nur darum, ein iPhone 3G in der Mittelkonsole zu verwenden, was ich dort auch belassen möchte. Quasi ein "Autotelefon", auf dem meine Kontakte gespeichert sind, von dem ich über das Auto anrufen, sowie angerufen werden kann. Da ich ohnehin zu 95% per WhatsApp kommuniziere, macht bei mir eine Kopplung meines regulären Smartphones mit dem Auto, wenig Sinn. Demnach muss ich also auch Bluetooth anhaben, um das Gerät in der Mittelkonsole zu nutzen, obwohl es schon mit dem Fahrzeug per Kabel verbunden ist?