BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

• Jipieeeeh, auch ich gehöre zu den Plug&Play Glückspilzen.

Offensichtlich stellt sich allmählich ein System heraus. Meine alte Blende war die mit dem Lichtsensorpin auf der rechten Seite. Nach Rücksprache mit Danielz, der auch den Sensor hatte, habe ich die Blende Nr.65 50 9 301 374 bestellt und sie paßt wie angegossen.

Ich hänge mal Fotos von meinem Displayrücken, der alten Blende und ihrer Nummern an, vielleicht hilft es ja dem ein oder andern weiter.

• Na toll :( Ich gehöre nun zu den, die keine LCI Blende haben kann. Ich verkauf den Wagen und hol mir das LCI Model! :evil:

• Na toll :( Ich gehöre nun zu den, die keine LCI Blende haben kann. Ich verkauf den Wagen und hol mir das LCI Model! :evil:

Doch das geht trotzdem, habe es bei mir ja auch hinbekommen. Dazu musst du aber fast die Blende zerdremeln :D

Davon sieht man allerdings im Nachhinein nichts mehr :thumbup:

• Zitat

Doch das geht trotzdem, habe es bei mir ja auch hinbekommen. Dazu musst du aber fast die Blende zerdremeln :D

Davon sieht man allerdings im Nachhinein nichts mehr :thumbup:

Wenn es nur ein bisschen wegdremeln wäre wie bei Sharki zB, dann wäre es in Ordnung. Aber alles weghauen und im nachhinein irgend ein geklappere zu hören oder das sich das Ding total vom Navi löst, wäre fatal. Ist ja schließlich kein Golf 3.

• Patex!!!!!! :D

Nein, warn Spaß, wenns bei mir nicht gepaßt hätte, dann hätte ich bei Leebmann die anderen 2 Blenden bestellt und geschaut ob eine paßt. Und die nicht benötigte wieder zurückgegeben.

• Naja wegdremeln würde ich da auch nichts , entweder sie passt pder eben nicht.

Wenn nicht,dann doch lieber einen LCI holen :thumbup:

• Naja wegdremeln würde ich da auch nichts , entweder sie passt pder eben nicht.

Wenn nicht,dann doch lieber einen LCI holen :thumbup:

Na ja man muss schon Dremeln können :P

• Kleines Update zum Sensorpin meiner ehemaligen Blende. Der Sensor regelt offenbar zusammen mit dem äßeren Lichtsensor das Innenlicht. Seit ich die LCI Blende drin habe und den Sensor im dunkeln gelassen habe ist mir aufgefallen das er nun etwas früher die Armaturen in den Nachtmodus setzt. Beispiel: In der Tiefgarage wo ich an der Arbeit parke hat die Lichtautomatik immer das Abblendlicht eingeschaltet und der Tacho blieb aber weiß, jetzt schaltet er um auf rot. Finde ich aber nicht wirklich störend.

• Also ich habe das jetzt ne Weile beobachtet mit dem Sensor . Meiner Meinung nach regelt er die Tag/Nacht Umschaltung des Kombi und vom Navi. Ich habe ein Loch in die LCI Blende gebohrt und den Sensor von hinten reingeklebt.

Das Navi regelt die Kombi Umschaltung und umgekehrt ist mir aufgefallen.

Manchmal merke ich aber schon wie das Navi zuerst in den Tag Modus schaltet und kurz danach das Kombii oder eben umgekehrt.

Ich finde gerade bei der Dämmerung ist dieser Umschaltemodus wichtig , bei Dämmerung mit Orange zu fahren ist doch Öde . Außerdem sieht man dann nichts.

• So, habe auch gerade eben umgebaut...

nur mit dem Lichtsensor habe ich dummerweise Pech gehabt. Durch das "ankleben" ist der kleine Lichtleiter (?), also das transparente Teil, was in das Loch kommt, abgebrochen.
    Normalerweise würd´ ich sagen "kein Problem" aber kann man diesen Lichtsensor bzw. diesen Lichleiter einzeln bekommen? Hat jemand eine TN? Finde bei leebmann das Teil nicht.