was habt ihr für Winterfelgen? bzw. welche könnt ihr empfehlen?

• Hi zusammen.

ich fahre seit Mai auch einen F11. Nun habe ich das Pech, dass keine Winterschuhe dabei waren und der :) auch keine hatte zum mitgeben! Wers glaubt, aber egal...

nun zu meiner Frage, bin schon eine Weile auf der Suche nach passenden Schuhen, egal ob gebraucht oder neu. Mein Gedanke war, dass ich original BMW Felgen möchte. Ich denke 18" sollten es wegen der Optik schon sein, was denkt ihr? Könnt ihr welche empfehlen?

Hatte an solche in der Art gedacht.

link

zur Info habe das komplette M-Paket drauf, mit den 18 Zöllern.

Ein Bild werde ich später noch mit anhängen, wenn ich am PC bin.

• Ich hab mir folgende gekauft http://www.magma-wheels.com/magma-interio0.html in lavaschwarz-poliert 17" weil dadurch der Querschnitt größer wird und die Felge bei Bordsteinschäden "geschont" wird, und die Reifen sind auch billiger :P

Innen sind sie schwarz und außen silber, find sie super wegen dem Dreck und zum putzen.

Sommerfelgen hab ich natürlich 18ner und auch das volle M-Packet

Gruß Alex

• Versuche original BMW Felgen zu bekommen oder wnigstens vom original Zulieferer z.BSP. Borbet. Der F10 F11 reagiert extrem anfällig auf Unwuchten vom Rad. Und Billig-Zubehörfelgen bringen da Probleme.

• Die hat mit mein :) Damals beim Autokauf auch "verkauft" , hab auch direkt die bmw kappen rein gemacht für Winter ganz ok

• ich würde max auf 17 gehen. Breite Reifen und Schnee passen einfach nicht zusammen. Beim e60 hat man bei 17 Zoll 225er breite das ist eigentlich schon zuviel aber in meinen Augen ein akzeptabler Kompromiss zwischen Optik und Funktion.

Es kommt aber auch etwas auf deinen Standort an, jemand wie ich am Niederrhein hat sicher andere Ansprüche an WR als jemand im Alpenvorland z.b. :)

• zur Info habe das komplette M-Paket drauf, mit den 18 Zöllern.

Ich würde die originalen 18er M Paket Felgen für den Winter verwenden und mich für den Sommer nach schönen 19 Zöllern umsehen.

So hab ich das zumindest gemacht ;)

• Ich würde die originalen 18er M Paket Felgen für den Winter verwenden und mich für den Sommer nach schönen 19 Zöllern umsehen.

So hab ich das zumindest gemacht ;)

So war auch mein erster Gedanke. Aber meine Sommerreifen haben och über 5mm Profil. Ware irgendwie schade drumm.

• ich würde max auf 17 gehen. Breite Reifen und Schnee passen einfach nicht zusammen. Beim e60 hat man bei 17 Zoll 225er breite das ist eigentlich schon zuviel aber in meinen Augen ein akzeptabler Kompromiss zwischen Optik und Funktion.

Es kommt aber auch etwas auf deinen Standort an, jemand wie ich am Niederrhein hat sicher andere Ansprüche an WR als jemand im Alpenvorland z.b. :)

Naja das ist mittlerweile schon überholt.
    Hatte die M351 19 Zoll im Winter mit 245/40 19 rundum und gut wars.
    Wir sind heutzutage bei Reifen angekommen, die 275 im Winter möglich machen mit passenden Fahrverhalten.
    Zumal die Bremswirkung auf Schnee mit breiteren Winterreifen besser ist, Stichwort "bremsender Schneekeil".

Wenn du dir vorne und hinten die selben Reifengrößen fürn Winter holst Stefan, kannst wenigstens mal durchwechseln.