Bmw stellt sich komplett quer da ist nichts zu machen, weil mein Wagen in Luxemburg angemeldet ist, BMW Luxemburg gibt mir auch nichts...
Wenn jemand im Forum das Gutachten anfragen könnte und es mir mailen könnte oder per Post wäre ich sehr dankbar, würde auch den Versand zahlen kein Problem....
Der 520d hat hinten ne Traglast von 1400 KG, das müsste also klappen, Foto ist im Anhang
Styling 408 auf F11
-
-
Ich scanne Dir morgen gerne mein Schreiben von BMW zur 408 ein, die VA ist mit 635 kg und die HA mit 680 kg angegeben. Schick mir bitte mal deine E-Mailadresse per PN. Du müsstest also 40 kg ablasten, bei mir wären es sogar 60 kg. Hat jemand Erfahrung, welche Folgen das konkret hat, hab ich dann nur noch einen Viersitzer
-
Vielen Dank
-
Ich scanne Dir morgen gerne mein Schreiben von BMW zur 408 ein, die VA ist mit 635 kg und die HA mit 680 kg angegeben. Schick mir bitte mal deine E-Mailadresse per PN. Du müsstest also 40 kg ablasten, bei mir wären es sogar 60 kg. Hat jemand Erfahrung, welche Folgen das konkret hat, hab ich dann nur noch einen Viersitzer
Du hast nur weniger Zuladung. Bei fünf Leuten plus Urlaubsgepäck plus Sarg aufm Dach könnte es dann eng werden.
-
Habs begriffen, übrigens hat ein A6 Avant eine maximale Zuladung von 555 kg, mein 530d eine von 650kg, da kann Mann die Reserve ruhig um 60 kg abschmelzen...
Ist Euch bekannt, warum BMW hier soviel höher liegt?
-
Ich habe diese Felgen auch im Auge ,bei dem ganzen hin und her hier habe ich den Überblick verloren kann ich diese auf meinem 530 d Limousine mit einer Bereifung 245/40 19" drauf machen trotz einer anderen Einpresstiefe der Felgen auf der Hinterachse .Wie sieht es aus muss ich dann eine TÜV Abnahme machen und bestimmt eintragen lassen vermute ich .
Gruß Oppi -
Hallo kannst du mir bitte das Gutachten auch mal zu kommen lassen das wäre prima !
Gruß Oppi
Ich schicke dir über PN meine E-Mail wenn das okay ist dankeIch scanne Dir morgen gerne mein Schreiben von BMW zur 408 ein, die VA ist mit 635 kg und die HA mit 680 kg angegeben. Schick mir bitte mal deine E-Mailadresse per PN. Du müsstest also 40 kg ablasten, bei mir wären es sogar 60 kg. Hat jemand Erfahrung, welche Folgen das konkret hat, hab ich dann nur noch einen Viersitzer
-
Hallo Community,
Habe mir auch die M408 gekauft mit der üblichen Größe. Will mir jetzt Sommerreifen kaufen, soll ich ringsum 245/40 kaufen oder 245/40 VA 255/40 HA oder doch 275/35 19 HA? Habe einen Limo. -
Ich würde 245 rundum. Spart Sprit und du kannst saisonell tauschen. Hast reine Vorteile.
-
ET VA 32
ET HA 25Denke durch tauschen fällt flach