Hallo Rich_BMW ,
die Styling 408 das sind doch19" Felgen was für eine Felgen Größe genau und welche Bereifung hast du drauf und sind doch Sommerreifen oder die sehen klasse aus ,so ähnliche hatte ich auch früher auf meinem e 60 drauf !
Gruß Oppi
Styling 408 auf F11
-
-
Hallo Rich_BMW ,
die Styling 408 das sind doch19" Felgen was für eine Felgen Größe genau und welche Bereifung hast du drauf und sind doch Sommerreifen oder die sehen klasse aus ,so ähnliche hatte ich auch früher auf meinem e 60 drauf !
Gruß OpiHallo,
das ist über zwei Jahre her und ja es waren 19". Mittlerweile fahre ich die BBS CH R in 20".
Gruß
-
Ja hattest du diese als Sommer oder Winterbereifung ?
-
Ja hattest du diese als Sommer oder Winterbereifung ?
Sommerbereifung
-
Sorry, ich muss jetzt auch nochmal nachfragen.
Wurden am Ende 245/40 19 oder 255/40 19 gefahren? -
Wurden am Ende 245/40 19 oder 255/40 19 gefahren?Geht wohl beides, ich würde einen 255er Reifen vorziehen, zum einen wird die Felge besser vor Bordsteinen geschützt, zum anderen hat er minimal mehr Grip.
-
Wurden am Ende 245/40 19 oder 255/40 19 gefahren?Moin,
ich habe damals 245/40 R19 montiert.
Gruß
-
Ich habe die M408 als Sommerfelgen.
Montiert waren 255/40er Reifen, diese wurden durch die für den normalen F11 freigegebenen Reifen 245/40R19 ausgetauscht
Im Moment bin ich am streiten mit BMW wegen dem Traglastgutachten, da mein Wagen in Luxemburg angemeldet ist wollen sie mir dieses nicht geben... Wäre er in Deutschland angemeldet hätte ich es schon
Dabei ist die Traglast der Felgen in Luxemburg wie auch in Deutschland, wie in der ganzen Welt die gleiche!!!!
Hier 3 Fotos von den Felgen mit schutzigem Wagen -
Geht wohl beides, ich würde einen 255er Reifen vorziehen, zum einen wird die Felge besser vor Bordsteinen geschützt, zum anderen hat er minimal mehr Grip.
Man kann den 255er Reifen fahren, ich bin eine Woche lang so gefahren.
Platz hat man dafür im Radkasten, allerdings ist dies M5 Bereifung und keine normaler F10/F11 Bereifung, ist also nicht freigegeben -
Bist du mit der Traglast weitergekommen? Ich habe die Felgen auch im Auge, allerdings liegt die Traglast der Felgen ja unter 1420kg auf der Hinterachse. Lässt du deinen BMW ablasten?