Problem USB MP3 Dateien (Bilder)

• Ich würde gerne wissen, ob man bei der Formatierung, dem Dateiformat bzw. den Dateiinfos, auf bestimmte Punkte achten muss, wenn man einen USB Stick in der Mittelkonsole verwenden
    möchte? Bei mir besteht das Problem, daß die MP3 Dateien zwar vorhanden sind und auch funktionieren, aber von jeder plötzlich eine Kopie im gleichen Ordner auftaucht, die aber NICHT abspielbar ist
    und ausserdem ein "Punkt-Strich" davor steht:

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20140714-101205-788.jpg]

Mach ich da irgendwas verkehrt? Ist ein normaler USB Stick auf FAT32 formatiert, drei Ordner und in jedem ca. 10 MP3 (erstmal testweise), die ich aus iTunes exportiert und
    auch alle darüber regulär gekauft habe. Ausserdem stehen im Ordnermenü des Sticks ebenfalls zwei Dateien/Ordner, die keinen Sinn haben bzw. die ich nicht zuordnen kann:
    Einmal ".Spotlight V100" und einmal ".trashes"
    Hat da jemand einen Tip für mich? 8|

Gruß

• Hallo,

Dir ._ Dateien kommen von einem Mac, dort sind die Metadaten gespeichert. Im Prinzip kann man die löschen.

Lg
    Philipp

• Genau so ist es. Dein Mac erstellt diese Dateien für die Spotlightfunktion um die Suche schneller durchführen zu können. Verhindern kann man das soweit ich weiß nicht. Da ich sowieso über VMware noch Windows auf meinem Mac hab, lösche ich die Teile darüber nochmal raus.

Ist zwar ein wenig umständlich aber was solls :whistling:

• Oh Mann, ja ist korrekt, ich hab einen iMac statt eines PC. Naja dazu
    sollte es aber ein Programm geben um diese Dateien zu löschen.
    Danke schön :thumbup: