Wer hat schon die Drallklappen entfernt? Erfahrungen??

  • Hallo leute wer hat von euch beim f10 schon die Drallklappen entfernt?
    Hab bei meinem 525d 3liter bj: 10/10 jetzt 102tkm. Den fehler drallklappen fehlstellung drin, sie würden hängen. Jetzt habe ich halt angst das sie abreissen.


    Was muss man beachten wenn man sie entfernt? Weniger leistung? Verrußt die brücke noch mehr??

  • Ich dachte diesen Fehler hat der F1X nicht mehr.... ;(

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Ich dachte diesen Fehler hat der F1X nicht mehr.... ;(

    Naja das ist nicht mit dem alten M57-Motor vergleichbar. Dort sind die Drallklappen damals wegen falscher Materialwahl zu Hauf abgerissen. Beim N57-Motor bis 03/2011 schließen die Drallklappen auf Grund von starker Verkokung/Verrußung nicht mehr korrekt. Das hat was mit den aktuellen Schadstoffnormen zu tun, die BMW anfangs nicht im Griff hatte. Der überarbeitete N57 ab 03/2011 hat andere Injektoren und diese Symptome nicht mehr.

  • Hab ich in dem anderen Thread schon gelesen ;) Mit kompletter Reinigung der anderen Bauteile?

  • Ich hab gefragt da gibts nichts zu reinigen AGR ist schon neu. Die ASB wird komplett neu mit allen klein teilen verbaut.

  • AGR auch von BMW gewechselt? Frag mal nach ob sie die Frischluftrate per Software raufgesetzt haben. Müsste jetzt auf +40 stehen, dadurch wird eine erneute Verrußung verhindert ;)

  • Ja AGR hat auch bmw übernommen die ist vor ca 3000km neu gekommen. Am Freitag kommt die neue ASB rein da frag ich gleich od die das hoch setzen. Hab ja dann eh auf jedes neuteil 2 jahre Garantie :-).
    Woher hast du diese Informationen? ? Das dass von den injektoren kommt ind mit der frischluft?