naviupdate

• Das schlimmste ist eigentlich das das Fahrzeug für einen ganzen Tag da sein muss :spinn:

Die müssen ja auch noch ausgiebig Testen :P ;)

• Dadurch das auch die Firmware aktualisiert wird dauert es dementsprchend lange.

Nur Navi sicher nicht. Und einen Tag hab ich so veranschlagt. Es wurde gesagt kann etwas dauern ob 4h oder 6h macht für mich keinen Unterschied.

Und da es keine Niederlassung ist, aber anderes Thema, bin ich zuversichtlich.

• [size=12][font='Times New Roman']Im Netz gibt es einen Anbieter legall für 149 Euro incl. Code auf Fahrgestellnr.

Hallo,

den Stick kann man sich untereinander ausleihen, den passenden Freischaltcode kann ich offiziell für um 80€ anbieten - offiziell mit Rechnung und er ist dann auch bei BMW im System hinterlegt.

Thorsten

• Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich aber dann für jedes Update was ich mal durchführen möchte wieder ein neuen Code oder?
    Also der Code gilt dann nicht für immer für das Fahrzeug oder?

LG

• Fear1801

So wie ich es mitbekommen habe gibt es 2 arten

-Die einen sind für bestimmte Zeit gültig z.b 5Jahre (einmal eingeben und 5 Jahre ruhe)

-Die anderen sind nur einmal gültig, also nur für einen update (beim nächsten muss ein neue her)

• @ Thorsten ist das richtig? Und wenn ja wie lange ist dann der Code gültig denn du offiziel anbieten würdest?
    Denn wenn er länger gültig ist würde ich mich dafür interessieren!

Danke

• LOL

Du hast gesagt wie Du das mitbekommen hast.
    Daher bin ich davon ausgegangen das Du Dir nicht sicher bist.
    Daher wollte ich den Fragen der das auch verkauft der muss es wissen (also hoffe ich).
    Wenn Du Dir allerdings sicher bist das es so ist, formuliere ich die Frage anders neu ;)

@ Thorsten:

Um welchen Code handelt es sich bei deinem Code?
    Wenn es sich um den 5 Jahrescode handelt hätte ich interesse! :P 8:)

• Servus,
    das klingt zwar recht einfach, aber das was ich gefunden habe waren dann ca. 63 einzelne downloads oder alles in einem "Container" für den man(n) dann eine extra Software installieren muß und dann noch etwa 5,-€ für eine ein-Tageslizens zum "schnellen" Download berappen :thumbdown: .

MfG Heinz

Hallo Heinz,

das ist auch einfach und für jeden zugänglich, der sich nur etwas mit der Materie beschäftigt. Für was gibt´s das Internet und diverse Suchmaschinen? :D Wer mag soll doch für alles bezahlen...und die anderen bezahlen auch aber weniger für das gleiche :thumbup:

gruss :)

andic