Tagfahrlicht bei Zündung ein, aus.

• Ist es möglich beim LCI das Tagfahrlicht bei Stellung "Zündung Ein" auszuschalten? Es nervt im Dunklen, beim zb. überspielen von Musik die ganze Zeit mit TFL oder Standlicht auf der Straße zu stehen. :thumbdown:

• Zitat

Ähhhhhh was passiert denn wenn du den Lichtschalter auf "0" stellst!?

Nix, besser gesagt, es leuchtet weiter. Teilweise leuchtet sogar die Xenonbeleuchtung. Deshalb stelle ich den Lichtschalter eigentlich immer auf Null. (Fahrtenbuch schreiben)

Gruß
    Andreas

• Ne falsch verstanden. Ich schalte auf Null, damit das Xenonlicht ausgeht. Den Motor schalte ich aus, trotzdem bleibt das Fahrlicht an. Das geht erst aus, wenn ich die Zündung ganz ausschalte oder den Lichtschalter auf Null drehe.

Gruß
    Andreas

• Den Menü punkt gibt es nicht. Ist wahrscheinlich bei den lci modellen tagfahrlicht pflicht.
    Bei lichtschalter 0 geht bei mir das xenon nicht an. Jedoch ist das tfl so hell im dunklen bei Zündung an , dass es schon so aussieht als wäre das xenon an. Steht auch so in der Betriebsanleitung, bei lichtschalter 0 und Auto tfl an

• Seit 2012 ist das Rücklicht bei TFL nicht mehr aktiv, seit da kann man im iDrive auch das TFL nicht mehr abschalten.
    Du kannst Dir als Lösung Tagfahrlicht hinten mit Codieren lassen, dann ist nämlich der Menüpunkt im iDrive da um das TFL zu aktivieren oder zu deaktivieren.
    Andere Möglichkeit gibts leider nicht bei Dir.

• Hallo,

ja, geht nur bei Codierung vom Navi, es wird der Eintrag: Tagfahrlicht aktiviert

mfg

Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.