Motor startet verzögert

• Ich habe nun im Zuge meiner F10 Suche eine 2011er 525d Limo probegefahren und dazu eine Frage. Ich kenns vom E90, daß man nach dem Kupplung treten den Start-Knopf drückt und quasi umgehend merkt, daß der Motor startet. Bei dem F10 hab ichs genauso gemacht, jedoch eine leichte Verzögerung festgestellt, bis der Motor gestartet hat....etwa eine Sekunde würde ich schätzen.
    Bevor ich also jetzt ein Auto kaufe, was bereits einen Defekt hat, wollte ich lieber nachfragen, ob das evtl. normal ist?? Kommunikation mit dem Schlüssel oder sowas banales, weil er ja nirgends reingesteckt wird etc.

Gruß

• Vorglühen? Dauert je nach dem wieviel Zeit vom Türe öffnen bis zum starten des Motors vergeht ja mal n sekündchen.
    Schau mal wenn der Motor warm ist ob es dann weg ist.

• Genau, erstmal das Sekündchen warten, solange es nicht so dauert wie vor 20 Jahren, da konntest dir im Vergleich noch zwichendurch eine Rauchen.

[size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

• Ja gut das hört sich ja nicht an als wäre das ungewöhnlich oder fehlerhaft, schonmal gut :D .......... Naja ich höre mal wieder Flöhe husten :rolleyes: .....Auto noch nichtmal übergeben bekommen und schon die volle Panik daß alles gut geht und muss perfekt sein und jedes Geräusch wird interpretiert............ :thumbup: