Beim nächsten Beitrag schreib ich einfach 3 Zylinder, dann kannste beruhigt drüber weg lesen
Sport - Comfort Schalter nachrüsten
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Alles klar
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Die Schaltpunkte in "Sport/Sport+" sind identisch mit dem DS-Modus der normalen Automatik. Da ändert sich also gar nichts. Die Schaltzeiten sind nur bei der Sportautomatik verkürzt und nicht bei der "normalen" Automatik. Da wird sich also auch nichts ändern wenn er auf die Sporttaste drückt. Somit ist eine Nachrüstung meines Erachtens nicht sinnvoll da das einlegen des DS-Mode der Automatik den gleichen Effekt hat Lediglich die Lenkkraftunterstützung wäre noch ein Grund, aber ob sich das so codieren lässt kann ich leider auch nicht beantworten.
Nicht ganz.
Wenn du einen fahrerlebnisschalter hast, mach mal auf Sport und fahr auf D. Dann stell mal den getriebewählhebel auf S und tata: es tut sich was, schaltpunkte werden nochmal geändert. -
Na dann hänge ich nochmal eine Frage, wenn man diesen Schalter hat, aber nur die 3 Modis, normal, sport und sport+, kann man eco und ie anderen via coding freischalten?
Gruß Stefan
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Na dann hänge ich nochmal eine Frage, wenn man diesen Schalter hat, aber nur die 3 Modis, normal, sport und sport+, kann man eco und ie anderen via coding freischalten?
Gruß Stefan
Kannst ja parallel hier noch mal nachhaken ECO Pro codieren beim 2011??
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Danke, werde ich mal machen
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Ich habe diesen Sport, Comfort Schalter nicht, kann man diesen Problemlos nachrüsten? und hat man dann alle Funktionen?
Gruß
ThomasHallo zusammen,
hat den schalter schon einer von euch erfolgreich nachgerüstet? habe einen Schalter hier liegen und testhalber mal angesteckt. Allerdings ist der Stecker nicht komplett belegt (Nur 3 Pinne).
Hat jemand von euch einen Schaltplan?Gruss Robert
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Hallo zusammen,
hat den schalter schon einer von euch erfolgreich nachgerüstet? habe einen Schalter hier liegen und testhalber mal angesteckt. Allerdings ist der Stecker nicht komplett belegt (Nur 3 Pinne).
Hat jemand von euch einen Schaltplan?Gruss Robert
Moin Robert!
Was versprichst Du Dir von der Nachrüstung des Schalters?
Es wird sich lediglich die Lenkkraftunterstützung ändern. Die andere Schaltcharakteristik auf "Sport" ist exakt dieselbe, wie wenn man den Hebel nach links auf "DS" zieht.
Lohnt der Aufwand wirklich? Oder soll - zusätzlich zum Schalter - tatsächlich das Adaptive Fahrwerk, IAL nachgerüstet werden?Gruß,
Jochen -
Find die Optik macht auch was her
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Moin Robert!
Was versprichst Du Dir von der Nachrüstung des Schalters?
Es wird sich lediglich die Lenkkraftunterstützung ändern. Die andere Schaltcharakteristik auf "Sport" ist exakt dieselbe, wie wenn man den Hebel nach links auf "DS" zieht.
Lohnt der Aufwand wirklich? Oder soll - zusätzlich zum Schalter - tatsächlich das Adaptive Fahrwerk, IAL nachgerüstet werden?Gruß,
Jochen
Naja...die Gaspedalkennlinie ändert sich auch und Motor reagiert auch drehfreudiger...Den Einbau mach ich die kommenden Tage...man muss noch 2 Kabel aus dem ICM zum Schalter legen und codieren...die eigentliche Arbeit ist zum ICM durchzukommen....dieses liegt unter der Mittelkonsole...