Breyton Spirit

• Hallo,

komm ja eigentlich aus dem Audi Lager - kenn mich also mit BMW nicht so aus.

Momentan ist eine Auktion am Laufen -> Breyton Spirit 4x 8,5J x 20 / ET 30 mit Bereifung 245/30/20Y - könnte die Felge und Bereifung passen auf einem F11 passen ?- müsste man am F11 nicht 245/35 fahren?

und braucht man zu diesen Breytons immer Spurplatten ?

danke & Grüße

• Die ET sollte passen. Und ja bei den Reifen brauchst du 245/35/20....Zu den Spurplatten kann ich dir nichts sagen, bei den meisten Beyton braucht man aber welche.

• Musst aber schauen dass die 245/35 20 eine passende Tragfähigkeit für die HA aufweisen.
    Eigentlich wird in 20" 275/30 auf der HA gefahren beim F10&F11.

• in 245/35 20 gibt es nur 95er Traglast. Das reicht (zumindest beim Touring) nicht.
    Die Lösung lautet 255/35 20 rundum. Die minimale Abweichung bei Rollradius ist vernachlässigbar und eintragbar.

• Da es ja glaube ich kein Gutachten mehr für die Spirit für den F10/F11 gibt – was benötige ich alles für die Eintragung – für den E60 gibt’s ein Gutachten.
    Festigkeitsgutachten/Traglastbescheinigung ?

• Schick, ich muss mir noch Winterreifen + Felgen suchen.... vermutlich über ebay.

Schade, dass meine Sommerreifen noch gut sind, sonst würde ich die auf die Winterreifen machen und noch schönere für meine Sommerreifen suchen xD