523i mutiert zu 528i

• Wie etwas weiter oben schon geschrieben:

Bis heute hat´s noch keiner geschafft in die aktuellen BMW Steuergeräte rein zu kommen. Kein Tuner für VMax Aufhebung, kein Chiptuner...

Da hat BMW wohl ganze Arbeit geleistet.

• Wie etwas weiter oben schon geschrieben:
    Bis heute hat´s noch keiner geschafft in die aktuellen BMW Steuergeräte rein zu kommen. Kein Tuner für VMax Aufhebung, kein Chiptuner...

Das stimmt ja nicht so ganz. Leib in Gießen sowie DS Motorsport fallen mir auf Anhieb ein. Darüber hinaus gibt es sicherlich noch Weitere. Die Besonderheit liegt halt darin, dass die Steuergeräte mechanisch geöffnet werden und direkt auf bestimmte Leiterbahnen aufgepinnt wird, um die Tuningsperre zu umgehen.

• Das stimmt ja nicht so ganz. Leib in Gießen sowie DS Motorsport fallen mir auf Anhieb ein. Darüber hinaus gibt es sicherlich noch Weitere. Die Besonderheit liegt halt darin, dass die Steuergeräte mechanisch geöffnet werden und direkt auf bestimmte Leiterbahnen aufgepinnt wird, um die Tuningsperre zu umgehen.

Und dabei geht dir mit Sicherheit jeglicher Anspruch auf Kulanz / Garantie verloren!

Auch wenn man jetzt tunnen tut, wird selbst die neue Leistung irgendwann zu wenig. d.h. ich würde es lassen.

• [Auch wenn man jetzt tunnen tut, wird selbst die neue Leistung irgendwann zu wenig. d.h. ich würde es lassen.

Amen [Blockierte Grafik: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/sollte-man-beim-beten-die-haende-falten-oder-nur-die-haende-nur-so-zusammen-legen/0_thumbnail.jpg]

Hier geht es nur um die technische Machbarkeit ;)

Außerdem geht mir die Garantie nicht flöten.... ich habe kein Tuning :P

• Naja bei mir geht es vorerst auch mal nur um die Machbarkeit.

Bin vorher mit der Hälfte der PS zurecht gekommen! :D

Ist aber dennoch interessant wie die das Sperren können! Ist ja auch gut so. Nachher gibt es zuviele gefakte tachos und so wenn es jeder macht!

• So, ich nochmal. Habe gerade nochmal meine alte Quelle angeschmissen. Und siehe was da rausgekommen ist :thumbup: :

Leistungssteigerung

Ich hoffe, dass der Link keine Forumsregeln verletzt :S . falls doch, bitte einfach löschen.

Gruß Stefan

• Stefan: danke für den link!!!

Für schlappe 720€ kriegt ihr 523i - Fahrer ein Leistungszuwachs von 61 PS (12€ pro PS 8o )

Aber ist der Tuner in irgendeiner Form bekannt? BR Performance höre ich zum ersten mal...