Ich werde aufjedenfall hier berichten
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Wie viel Kilometer hat er den weg ?
130000 km momentan
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Da könnte durchaus, die ein oder andere Glühkerze schuld sein. Aber fang nicht an eine einzelne zu wechseln, wenn dann alle 6
Zündspulen beim Diesel sind sehr schwer zu wechseln. Problem ist, dass die oft Tage lang nicht zu finden sind
Spaß beiseite, ein Diesel hat weder Kerze noch Spule
Ups hab nicht auf das Auto geschaut
Hatte das 1xJahr beim meinen 320i bis alle 6 neu wahren deswegen........
Hallo... habe mit den 525d (6Zyl.) also gleichen Motor die selben Symptome. Bin zu BMW und im Fehlerspeicher haben die nichts gefunden. Haben auch nur den Schlüssel ausgelesen. Könnte der Fehler wegen den Glühkerzen nur auftauchen wenn die den WAGEN selbst anschließen? Habe da ja auch meine Vermutung dass es zu 99% die Glühkerzen inkl. SG sind. Hatte das bei den ganzen E61 530d vorher auch immer. Nach dem Tausch war alles wieder okay.....
Was brachte Euer besuch bei BMW? Stand etwas im Fehlerspeicher???? Gruß
Sind die Injektoren, kostet 425€ pro Stück. Es erfolgt kein Fehlerspeichereintrag!!!! Meiner hat gerade 4 neue bekommen, Europlus hat es zum Glück bezahlt. PS: N47 und N57 haben die gleichen.
Doch müsste das Problem, wie Stussy am Anfang erwähnt hat, nicht dauerhaft bestehen, wenn die Injektoren die Schuldigen wären?
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425€ das Stück ? das ja ein Schnäppchen bei 6 mal
eXXo94: Habe hier nochmal eine andere mögliche Ursache für dein Problem gefunden, ist zwar bei einem E90 aber der Motor ist ja der gleiche. Vielleicht als Anhaltspunkt für deinen Werkstattbesuch
http://www.motor-talk.de/forum…or-330d-lci-t4627744.html
PS: mein Ansaugtrakt ist auch total verrußt und wird nächste Woche vom Freundlichen gereinigt. Ich habe aber deine Symptome nicht sondern habe eine ruppige Automatik reklamiert. Nach Aussage der Werkstatt soll eine verdreckte Ansaugbrücke und die daraus entstehenden falschen Motordaten dazu führen das die Automatik nicht korrekt schaltet.