Kofferraumdeckel mit Fernbedienung schließen

  • Heisst das dann das bei jedem F1X ein Motor im Kofferraum verbaut ist der den Deckel auch schliesst?


    Grüsse,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Natürlich nicht!! Warum auch.
    Was nicht bestellt wird -> wird auch nicht verbaut

  • Ich habe die Features zwar nicht aber soweit ich weiß geht das schließen der Heckklappe per FB nur per Codierung. Das anklappen der Spiegel dachte ich geht auch nur wenn ich den Griff bei Komfortzugang länger berühre und nicht per FB?


    Wer Softclose und Komforzugang hat kann per Schlüssel immer auch Spiegel anklappen und Heckklappe schließen.
    Man muß nur den jeweiligen Knopf an der Fernbedienung länger gedrückt halten. Alles ohne Codierung. Geht einfach Serie.

  • Halten kann jeder und bei dem Auto stehen.
    Es geht darum ... Drucken und zu das Ding

  • Bei meinem F11 war die elektr. Heckklappe keine Sonderausstattung sondern im Serienumfang enthalten.


    Wenn ich den "untersten" Knopf auf der FB kurz drücke geht das Abblendlicht an. Wenn man Diesen für etwa eine Sek. drückt öffnet die Heckklappe, wenn man den Knopf gedrückt hält schließt die Klappe wieder.


    Ich habe mir die Schließfunktion so codieren lassen daß Diese, gleich wie beim öffnen, mit einem Druck auf die FB für etwa eine Sek. selbstständig geschlossen wird. Das wäre meines Erachtens im Falle eines Softwareupdates auch die einzige Funktion welche wieder zurückgesetzt wäre.


    EDIT:


    Ich glaube die elektr. Heckklappe war doch eine Sonderausstattung. Beim LCI ist Diese aber glaub ich Serie...

  • Na das freut mich zu hören.


    Dann bin ich mit meiner Vermutung bestätigt, dass das Standard ist. Weil meine Funktion ist die selbe, wie du sie beschrieben hast.


    :78:


  • Wer Softclose und Komforzugang hat kann per Schlüssel immer auch Spiegel anklappen und Heckklappe schließen.
    Man muß nur den jeweiligen Knopf an der Fernbedienung länger gedrückt halten. Alles ohne Codierung. Geht einfach Serie.

    Also ich habe beim meinem F10er BJ 2013 sowohl Softclose als auch Komfortzugang. Ich kann auf den Knopf an der Fernbedienung so lange drücken, bis ich schwarz werde. Da passiert NIX mit der Heckklappe (Spiegel werden angeklappt - ja).

  • Drückst du auch den untersten Knopf fürs Heimleuchten?


    Bei mir geht es mit dem. Ebenso klappts auch, wenn ich die Taste zum öffnen des Kofferraums im Fussraum lange drücke.