Kommt drauf an, kann man nicht pauschal beantworten
Nein
Ja, aber auch das kommt auf die Versicherung an
Kommt drauf an, kann man nicht pauschal beantworten
Nein
Ja, aber auch das kommt auf die Versicherung an
Was meint ihr? Lohnt sich eine Vollkasko noch für ein 8 Jahre altes Fahrzeug?
Wie ist es beim Unfall, wird bei der TK ein Teil vom Fahrzeug erstattet?
Bei der VK wird ja der Zeitwert bei Unfall oder Diebstahl erstattet oder?
In meinem früheren Leben als Versicherungsfuzzi habe ich meinen Kunden das immer so erklärt. Du brauchst keine VK mehr, wenn du im Ernstfall, ohne dich zu ruinieren dasselbe Auto wieder kaufen kannst. (roundabout)
TK zahlt dir beim selbstverschuldeten Unfall den Glasbruch, abzügl. SB
ja
hier ganz ordentl. erklärt.....https://www.verti.de/blog/kfz-versicherung-autodiebstahl.jsp
Gruss Andi
In Ö brauchst nur ne VK, wenn DU einem reinfährst.
Für alles andere eine TK.
In der VK ist auch ein selbst zugetragener Schaden, aber ich kenne so gut wie keinen, der sich das dann über die Versicherung richten lässt, weil die Stufe steigt und du dann jährlich mehr zahlst.
Persönlich würde ich sagen - bei fast jedem Auto, was einem halbwegs wichtig ist, auf jeden Fall TK.
Naja, ob dein Wagen jetzt 3 Jahre alt ist oder 8 Jahre, die Ersatzteile werden beim F10 nicht viel günstiger.
Daher sehr teuer, wenn man den Schaden selbst bezahlen muß.
Meine Meinung, auch jetzt lohnt noch eine VK.
mein 3er is Bj 2005 und er ist immer noch VK versichert.
und das wird auch weiterhin so bleiben...
geht ja nicht nur um die eigenschäden sondern auch um schäden bei dem keiner ermittelt werden kann als Verursacher
Fahrerflucht des Unfallgegners z.b. oder Vandalismus etc
denn sowas zahlt weder die KH noch die TK
Bei uns zahlt das die TK...
Bei uns zahlt das die TK...
hier in DIN-NORM Deutschland nicht...
TK zahlt hier nur glasbruch, diebstahl (vandalismus nur in folge ein einbruch/diebstahl), brand, sturm/hagel
normaler vandalismus is hier vollkasko
wenns die karre selber vor die wand setzt ebenfalls vollkasko..
und wenn der unfallgegner nicht zu ermitteln ist solltest auch vollkasko haben sonst haste n problem..
Habt es wohl sehr bescheiden...
Einziger Vorteil von VK zu TK in Ö ist, dass wennst den Wagen wo anfährst, SB bezahlst und es gerichtet würde.
Rest ist TK
Du brauchst keine VK mehr, wenn du im Ernstfall, ohne dich zu ruinieren dasselbe Auto wieder kaufen kannst. (roundabout)
So find ich das eine gute Erklärung - außer, dass noch fehlt, dass es aufjeden Fall sein muss, wenn noch irgendeine Finanzierung für das Auto läuft.
Wie ist es beim Unfall, wird bei der TK ein Teil vom Fahrzeug erstattet?
Bei der VK wird ja der Zeitwert bei Unfall oder Diebstahl erstattet oder?
In dem Preissegment fahre ich nicht ohne VK, die nun wirklich nicht so teuer ist, denn die TK ist ja bereits enthalten.die 25€ im Monat habe ich und brauche mir keine Sorgen machen. Lieber auf Nummer sicher, als nur auf billig und blöd schauen, wenn es dann dumm läuft.
Wieso hat Dein 535i 350 PS ?