So leute Heute habe ich mein schreiben von der Versicherung Bekommen
FS 16 in Haftpflicht und Vollversicherung mit Rabattschutz und 20% Flottenrabatt im Quatal 217 Euro
Wie hoch ist eure Versicherung ?
-
-
FS4 SB 1000€VK/150€TK
HUK Coburg
940€ p.a. -
Allianz Versicherung
SF18 / 34 %
Teil Kasko 150 SB
Voll Kasko 300 SB
Rabattschutz57,09 € / Monat / 625 € im Jahr
-
528i F10
HUK24Haftpflicht SF30 = 22%
Kasko SF30 = 23%
SB VK = 300€
SB TK = 150€Haftpflicht 100 Mio.€
Rabattschutz = 1 Freischuss/Jahr
Schutzbrief
Kasko Select = Versicherung wählt Werkstatt (dann mit 5 Jahre Garantie)
oder zahlt nur 85% bei eigener Werkstattwahl
Unfälle mit allen Tieren, also nicht nur Haarwild
Marderbiss bis 3000€ je Schaden402 € / Jahr
-
Unfälle mit allen Tieren, also nicht nur Haarwild402 € / Jahr
Also kannst Du auch mit einer Nacktschnecke kollidieren ?
-
Sollte man nicht unterschätzen....
-
Tja, das sind die kleinen Details auf Seite 299 des Vertrages.
- Zusammenstoß mit Haarwild, während das Fahrzeug in Bewegung ist. In den Basistarifen ist zu beachten, dass dies in der Regel nur für Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz gilt. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main
hat zum Beispiel entschieden, dass ein Zusammenstoß mit einem Rentier
in Norwegen keinen Kaskoschaden darstellt, da Rentiere nicht unter das BJagdG fallen.[1]
Bessergestellte Tarife haben einen erweiterten Deckungsumfang und
bieten so erweiterten Versicherungsschutz. Meist sind dann auch
Zusammenstöße mit Pferden, Rindern, Schafen, Ziegen, Hunden oder Katzen
versichert. Des Weiteren sind Einschränkungen wie alle Wirbeltiere oder Vögel geläufig.
Hier mal was es laut maßgeblichem Jagdrecht außer dem Haarwild noch so alles an möglichen Kollisionspartnern gibt.....
Haarwild und Federwild: Zum Haarwild zählen die dem Jagdrecht unterliegenden Säugetiere. Als Federwild werden die dem Jagdrecht unterliegenden Vögel bezeichnet.Schalenwild: Das Schalenwild umfasst die dem Jagdrecht unterliegenden Paarhufer (Hornträger, Geweihträger und das Schwarzwild, die Wildschweine) – deren Klauen werden in der Jägersprache als ‚Schalen‘ bezeichnet.
Hochwild und Niederwild: Zum Hochwild zählt nach Jagdrecht alles Schalenwild mit Ausnahme des Rehwildes. Weiterhin gehören das Auerwild, der Steinadler , Seeadler , Bär, Luchs, Kranich oder Fasan
Raubwild: die dem Jagdrecht unterliegenden Raubtiere (Carnivora), Greifvögel und der Kolkrabe
Großwild: besonders starkes Wild wie Dickhäuter (kein zoologischer Begriff), Großkatzen, Wisent, Bären
Ballenwild: die zum Niederwild gehörenden Tierarten Feldhase und Wildkaninchen
Rauhwild: alle Pelztiere (‚Rauh‘ ist ein altes Wort für Fell, vergl. Rauchwaren)Wale nennen die jetzt nicht? Die werden doch auch noch gejagt?
- Zusammenstoß mit Haarwild, während das Fahrzeug in Bewegung ist. In den Basistarifen ist zu beachten, dass dies in der Regel nur für Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz gilt. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main
-
Bei der huk vollkasko 1100 Euro mit Sf 8. VKsb:500; Tksb: 150
-
Wale nennen die jetzt nicht? Die werden doch auch noch gejagt?Aber nur von den klein Penisträgern Japanern leider
solltest Du aber mal einen Wahl auf der Bundesstraße rammen, gibts sicher ne Sonderregelung
-
Ich habe für meinen 550er ca. 15 Versicherungen durchrechnen lassen.
Dann hat mit mein Händler noch einen 20% Hausrabatt bei der Kravag angeboten. Und dann habe ich noch meinen Spezl bei der HUK angesprochen wo ich die letzten Wagen versichert hatte und noch andere Versicherungen laufen habe.
Im Endeffekt bin ich bei der Allescur ca. 20% unter dem besten Preis geblieben bei absolut vergleichbarer (teilweise besserer) Leistung. Abwicklung und vorab Telefonat liefen vorbildlich. Ich würde bei einem Abschluss auf jeden Fall mal die Allsecur in Betracht ziehen - auf jeden Fall dort aber nur den besten Tarif nehmen,
Gruß
Markus