Nein, nur Teilkasko (auch Parkschadenkasko genannt)..
Österreich ist nunmal teuer
Nein, nur Teilkasko (auch Parkschadenkasko genannt)..
Österreich ist nunmal teuer
da ist aber die kfz steuer dabei
In d kommt die steuer extra
Ja, aber während für einen 530d mit 258PS knapp 600€ gezahlt werden, liege ich mit meinem deutlich schwächeren 520d 184PS bei 1400.
Da können Steuern wie wild abgerechnet werden und ihr kommt nicht auf unseren Betrag.
535i mit seinen 3xx PS kostet hier 3,3 (Stufe 0)
535d und 550d brauchen wir gar nicht erst nennen. Die sind allein im Unterhalt unbezahlbar.
in d kann auch ein bmw mit weniger ps viel teuer sein als einer mit viel ps
Sogar ein polo mit 60 ps kann teuerer sein als ein bmw mit 300 ps
Weil ihr nach Euro-Normen geht. Ich rede jetzt aber von neueren Autos als Vergleich.
Mein E39 TDS kostet beispielsweise 1000€ im Jahr nur Haftpflicht, weil es hier nur nach PS geht.
in d wird der beitrag nach schäden aller zb. 520d f10 berechnet
Wenn dieses model viele schäden hatte wird es teurer deswegen kann ein polo tuerer sein und je nachdem wo man wohnt und wieviel prozent man selber hat die steuer wird nach abgas berechnet
Ok, das mit den Unfällen wusste ich nicht. Auch was dazu gelernt
Es werden mehrere Werte zur Berechnung genommen.
U.a. auch das Alter vom Versicherungsnehmer. Da gibt es die "Risikogruppe" der 18-25 jährigen. Die zahlen einen ordenlichen Zuschlag. Dann die Regionalklasse, wo die Unfallhäufigkeit mit reinfällt.
Die Leistung natürlich, die aber im Grunde nicht so eine große Auswirkung hat.
Hat man ein Eigenheim oder nicht, Garagenparker oder draußen. Ist der Halter auch Fahrer oder nicht. Jährliche KM-Leistung.
All dies und noch mehr fließt in die Berechnung mit rein.
Also wird das gleiche Fz. immer unterschiedlich Kosten, je nachdem wer ihn anmeldet und wo er wohnt.
Ich zahle zb. nur 550€ Vollkasko im Jahr bei 9tkm. SF20.
Ein 1.4er Golf 7 wäre mir auch nur knapp günstiger.
Sf 20 entspricht ungefähr 25%
Also kann sich jeder ausrechnen wie viel es bei 100% wäre
Habe gerade gesehen, ich bin bei SF21. Wären bei der Huk-Coburg 28%