Auspuffblenden vom 550d

• Na dann ist es nichts für mich:D

darum gehts nicht ;) Mir geht es um die optik des diffusors

Meine Rede. Wem die Optik des Original nicht gefällt muss sich halt umschauen. Egal welcher Hersteller das dann ist, Hauptsache das Endergebnis gefällt einem!

Dann machs doch mit richtigen originalen Teilen und hast Ruhe.

Warum denn immer Original ? Bisschen Individualität schadet nicht. Auch wenn es vielleicht etwas mehr Arbeit ist. Anklippsen kann jeder und haben meiner Meinung nach auch zuviele. Vor allem kann man den Orig. Diffusor eigentlich auch komplett weglassen und nur nen 3D Druck (also mit Folie) nen Diffusor andeuten lassen. Weil mehr siehste beim Orig. auch nicht.

• andi, so denke ich auch, aber auf rum basteln hab ich keine lust. Ist ja kein 3er golf ;)

Der originale Diffusor kostet knapp 90, m Performance gehen dann schon in die 300 euro.
    Dazwischen gibts nichts vernünftiges von BMW

• Wenn ich basteln will, mache ich es und dann ist es auch legitim.
    Die Fragen waren aber genau so gestellt, dass es nicht auf basteln hinauslaufen soll und dann nimmt man eben original und nicht billig,denn das ist nicht preiswert ;)

• hat jemand ein Foto von oben, wie weit die Blenden beim original rausstehen?

die sind eigentlich relativ bündig mit dem diffusor. wenn die abgasanlage warm ist wandern sie vielleicht nen cm raus aber wirklich rausstehen tun sie im kalten zustand nicht. muss man beim abschneiden der original rohe halt bisschen rantasten und lieber zu wenig als zu viel abschneiden.

• die sind eigentlich relativ bündig mit dem diffusor.

Korrekt.
    Oben schauen die höchstens 5mm raus.
    Hab unten mal ein Bild angehängt. Zwar 50i, aber sollte gleich sein.

Man sieht auch des öfteren, wenn jemand umgebaut hat, das die Blenden 5cm rausstehen. Sieht fürchterlich aus.

• Hi, ich komme aus Spanien. und ich habe alles für die installation von auspuffblende 550 bereit. mein modell ist der 535d und ich habe bereits den original hinteren diffusor. Was für auspuffblende raten Sie mir? Ich möchte diejenigen installieren, die besser passen und mehr dem ursprünglichen bmw M550d ähneln. Ich warte auf unsere Hilfe. danke

• Hallo zusammen,

ich möchte meinem 535d nun auch Endrohre in M550d Optik verpassen.
    Dass man die originalen Endrohre demontieren und das Endrohr am ESD kürzen muss ist mir klar.
    Ein passender Diffusor liegt auch schon bereit.

Der Außendurchmesser der Rohre am ESD ist beim 535d 65mm.

Jedoch habe ich noch nicht die richtigen Blenden gefunden – diese sollen schwarz glänzend sein.

Es gibt:
    https://www.ebay.de/itm/254080380443
    diese werden als passend verkauft, haben jedoch einen Innendurchmesser am Eingang von 71mm – das kann doch nicht passen?!

oder

https://www.ebay.de/itm/222686786540
    diese haben laut meiner Info einen Innendurchmesser am Eingang von 60mm – passt also noch viel weniger!

oder

https://www.hubauer-shop.de/de…de-chrom-18302298449.html
    original BMW, allerdings verchromt (müsste man dann mit „Foliatec 2125 Auspuff 2K Lackspray, glänzend schwarz“ umlackieren) – hier habe ich keine Angabe zum Innendurchmesser am Eingang.
    Weiß jemand, ob die 65mm haben?

Gruß
    Alexander

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.