Hallo,
ich werde mir in 2 Tagen (28.6.) das erste mal einen F10 holen. Nach langer Recherche habe ich zwei tolle Autos gefunden, die trotz vielen Ähnlichkeiten sehr unterschiedlich sein.
Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, Eure Meinungen könnten mich bei meiner Entscheidungsfinden auf jeden Fall beeinflussen.
Wagen 1:
530xD - spacegrau - M-Paket- großes Navi - Sportautomatic - PDC - Alcantara Sportsitze - Hexagon - 8fach bereift (18+17")
EZ 04/11 - 56tkm - Neupreis: € 75.000 - Verkaufspreis: € 37.000 (1 Jahr BMW Werksgarantie bzw. bis 100.000 km)
Pluspunkte:
Farbe, Kilometer, Preis
Negativpunkte:
Zusatzausstattung mau, vor allem kein Hifi-System
Wagen 2:
530xD - sophisto - M-Paket - großes Navi - Sportautomatic - 4fach bereift (19")
dazu kommen folgende Kaliber:
Hifi Logic 7 Professional
Komfortsitze
PDC Surround view
Individual Merino Leder erw. Graphit inkl. Amaturenbrett
Individual Dachhimmel anthrazit
Aktive Sitzbelüftung
Lenkradheizung
Keyless
Komfort Heckklappe
ambientes Licht
Individual Exterior Line Alu Satiniert
Head-Up
Abstandstempomat mit Start/Stop
Tacho mit erweitertem Umfang
EZ 09/11 - 78tkm - Neupreis: € 92.000 - Verkaufspreis: € 40.500 (1 Jahr BMW Werksgarantie bzw. bis 100.000 km)
Pluspunkte:
Top Ausstattung, Preis in Anbetracht des Neupreises gut
Negativpunkte:
mehr KM wie Wagen 1, etwas teurer, keine Winterräder, FARBE
Ich tendiere zu Wagen Nummer 2, das einzige, wieso ich eigentlich noch überlege, ist die Farbe. Kenne sophisto zu wenig aber jedesmal wo ich es gesehen hab, kam es mir traurig und überhaupt nicht besonders vor. Letzte Woche bei BMW München im Ausstellungsraum, blitzblank sah die Farbe wiederum Hammer aus.
Welchen Wagen soll ich nehmen?
Günstig, Traumfarbe und dafür schlechte Ausstattung oder teurer, Traumausstattung und Farbe unsicher ob sie mir gefällt?
Bitte um Eure Meinungen möglichst dringend, muss mich bis morgen entscheiden.
DANKE!!