Hallo,
mal eine Frage in die Runde. Seit gestern möchte mein Bordcomputer das ich die Bremsbelege (vorn) wechseln soll. Erstmal natürlich nichts ungewöhnliches!
Aber: In den letzten Tagen stand immernoch eine Haltbarkeit von ca. 11000 km auf der Uhr und seit gestern plötzlich nur noch 1500 km.
Wie kann das sein? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe mal irgendwo gelesen, dass die Berechnung nicht sehr genau sein soll und es bereits seiten BMW ein Softwareupdate gegeben hat. Ist da was dran?
Ich werde wohl nicht drumherum kommen, den mal einen Besuch abzustatten und die Sache prüfen zu lassen.
Wie sieht das eigentlich aus wenn die Belege gewechselt werden müssen? Hintergrund ist, dass ich das Auto noch nichtmal 2 Monate und gerade ca 2000km in Eigenbesitz bewegt habe. Das Auto wurde als Premium Selection verkauft, d.h. 1 Jahr Anschlussgarantie. Habe ich hier eigentlich ein Recht auf Nachbesserung seitens des Verkäufers...auch wenn es ein Verschleißteil ist? Möchte ungern auf den Kosten sitzen bleiben! Im Zuge der (Premium Selection) Checks sollte das der Werkstatt aufgefallen sein?!
Wie seht ihr das?
Gruß
Reen