Kaufberatung

  • Hallo Forum.
    Ich würde mir gern einen F10/F11 Kaufen muss ein Diesel sein.fahre gute 35.000km im jahr. alle 1-2 Monate gehts mal nach Norddeutschland 900km eine strecke.
    bin mir nicht sicher 530D oder 535D und bringt der Touring so viel mehr an platz oder lohnt sich das kaum? und worauf sollte ich bei der Ausstattung Achten bei meinen vielen km die ich fahre. habt ihr vllt tipps für mich was ihr beim kauf anders gemacht hättet. Ich bereue meinen kauf vom e90 318D 143ps viel zu wenig power und auch Ausstattungsteschnisch zu schnell gekauft nicht gut genug informiert sollte diesmal besser sein. preislich dachte ich da so an maxi. 40.000€


    vielen dank schonmal.


    Gruß Lennard

  • Ich würde den 535d nehmen. Ich hatte 9,2 l/ 100 km Verbrauch auf eine 700km langen Strecke. Leistung hat es immer genug. Touring habe ich wg. des Hundes gekauft. Mir reicht der Platz.


    Ich bin noch keine Limo gefahren, kann aber gut sein, dass der T etwas lauter ist wie der Vorgänger sagt. Ich hatte selbst bei über 200km/h dennoch nicht brüllen müssen.


    Komfortsitze würde ich auf jeden Fall nehmen. Großes Navi. Automatik. Abstandsradar ist auch OK. Mach aber Probefahrt. Hat mir bei der Entscheidung geholfen. Ich fuhr einen 520d und 530d, beide T.


    520d war mir zu wenig Leistung, der 530d hätte gereicht. Steuer 375 Euronen, Versicherung um die 800 Euronen mit VK.

  • Vom 318d kommend sollte an sich der 30d völlig ausreichen. Hat Kraft in allen Lebenslagen. Klar mehr geht immer aber die Mehr-PS des 35d nutzt man eh sehr selten. Versicherung kostet nochmal ne Ecke mehr als beim 30d. Ob Touring oder Limo ist Geschmacksache und vom Alltag abhängig.


    Letztendlich eine Bauchentscheidung nach der Probefahrt.


    Must2Have: Komfortsitze, Navi Prof, HUD, EDC/DDC, Soundsystem, Spurwechselwarnung
    Nice2Have: Dynamic Drive, ACC, Aktivlenkung

  • Was is das denn für ein Argument. Aber stimmt eigentlich, mit 250PS ist man schon arm dran auf Deutschlands Straßen :D
    Ne mal im Ernst, 300PS mehr als jetzt würde ich auch zu schätzen wissen, nur brauch ich die im Alltagsauto nicht ;) Aber das soll ja jeder für sich selber entscheiden :thumbup:

  • Jeder schreibt hier immer bei Musthave "Komfortsitze". Sind diese denn so viel besser als Sportsitze? Klar, sie bieten mehr Einstellmöglichkeiten.
    Allerdings fand ich bei dem Leihwagen, den ich 2 Wochen hatte, die Lordosestütze echt unangenehm... Was für andere Vorteile gegenüber den Sport haben sie denn noch so?

  • Sind deutlich besser als die Sportsitze, von den Standardsitzen ganz zu schweigen. Man merkt den unterschied auf längeren Strecken. Ich steige völlig relext aus weil sie sehr bequem sind und auch schlechte Straßen besser wegfedern. Und die Lordosenstütze kann nicht wirklich stören wenn man sie entsprechend einstellt.

  • Was is das denn für ein Argument. Aber stimmt eigentlich, mit 250PS ist man schon arm dran auf Deutschlands Straßen :D
    Ne mal im Ernst, 300PS mehr als jetzt würde ich auch zu schätzen wissen, nur brauch ich die im Alltagsauto nicht ;) Aber das soll ja jeder für sich selber entscheiden :thumbup:

    Wozu dieser polemische Beitrag? Ich sag doch nicht dass der 530d ne Krücke ist. Fährt man aber viel Autobahn, so wie ich, und das auch noch gerne schnell, dann merkt man das Leistungsplus schon. Ob es einem den Mehrpreis wert ist muss der Käufer entscheiden.


    Wenn man die Komfortsitze mal gefahren hat, will man nichts anderes mehr haben. Wobei man mit den Sportsitzen im Grunde nix falsch macht

  • Bei 35000 km im Jahr schon ein Diesel ? Kommt da ein Benziner nicht deutlich günstiger im Unterhalt ? Also ich würde sagen ein Diesel rechnet sich erst ab 80-120 Tausend im Jahr, bei den Heutigen Kosten für Steuer und Diesel :) Mal sehen was die PKW Maut bringt, vielleicht sind da Diesel auch teurer als die Benziner. Vielleicht geht die Politik davon aus das Diesel Fahrer gleichzusetzen sind mit viel Fahrern, denn warum sonst sollte man Heute einen Diesel kaufen ? :thumbup: