Ausflug nach Stuttgart gemacht und Vandalismus am Auto, Kratzer mit Schlüssel

  • Hallo Leute,


    Habe heute zum ersten und bestimmt letzten mal einen Ausflug nach Stuttgart gemacht. Habe mein Auto in einer Seitenstraße (Marienstr) im Zentrum geparkt um in der Stadt spazierten zu gehen.




    Nach ca 1,5 Stunden kam ich zurück zum Auto um wieder heim zu fahren und sah sofort 2 frische Tiefe Kratzer. Habe sofort die Polizei gerufen. Die meinten das sowas alltäglich passiert und die Täter wahrscheinlich nie gefunden werden. Ein schwarzer Mercedes der hinter mir, bereits davor geparkt war, hatte auch einen Kratzer an der Türe. Das vor mir (weißer VW Kasten Wagen) hatte keinen Kratzer.




    Meine Kratzer sind sehr tief und wahrscheinlich mit einem Schlüssel am Kotflügel vorne und Hinten von diesen a... Gemacht worden. Bin stink sauer.




    Was nun, Täter werden nie erwischt und ich bleibe mit diesen hässlichen Kratzern auf meinen Kosten sitzen :-(((




    Habe die Versicherung auch angerufen, die meinten sie würden zahlen, da Vandalismus, aber ich muss die Selbstbeteiligung von 300 Euro zahlen und werde höher gestuft.




    Was nun? Habt ihr sbhonmal sowas gehabt? Kommt eine smart repair in Frage? Wieviel Kosten werden auf mich zu kommen?




    Ein Kratzer ist 5 cm und der andere ca 10 cm lang.




    Danke für eure Hilfe und eure Tipps.

  • Da hast du sowieso noch Glück gehabt. Mir haben sie bei meinem E60 die ganze Seite von Vorne bis Hinten mit dem Schlüssel verkratzt. Sie haben sogar den Tankdeckel mitgenommen.


    Trotzdem mein Beileid. Denke smart repair ist hier die bessere Lösung. Ich musste bei mir ja meine ganze Seite lackieren lassen und beim Verkauf des Wagens musste ich den Wagen dann als Unfallfahrzeug verkaufen :S Obwohl er nie nen Treffer abbekommen hat.


    Auf jeden Fall würde ich alles sehr genau dokumentieren.

  • Das ist scheiße :cursing: ich bin auch oft in Freiburg, Stuttgart und Mannheim. ich Parke immer in Tiefgaragen nie an der Straße.


    Würde ich so einen erwischen dann ......


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Ja würde mit dem Arschloch auch so einiges anstellen.....



    Was kostet mich so eine smart repair Lackierung ungefähr? Möchte nicht über den Tisch gezogen werden, hatte noch nie sowas deswegen bin ich relativ ahnungslos in der Sache.

  • Pro Kratzer ca 25-40 Euro in der grösse..


    Da sie ja nicht länger wie 10 cm sind..

  • Ok mit Spot repair oder? Das wäre vom Preis her Ok. Welche Werkstatt kannst du mir empfehlen die das für den Preis gut machen? Das wäre super.

  • Wenn die Kratzer auf relativ ebener Fläche sind sollte es kein Problem sein die günstig zu beheben. Wenn ein Kratzer an einer Sicke/Kante o.ä. sitzt wird es schon schwierig. Hatte bei meinem E61 das gleiche Glück wie du mit diesen Vollidioten. Leider direkt am Kotflügel über der Kante, es musste der komplette Kotflügel lackiert werden ;(

  • Pro Kratzer ca 25-40 Euro in der grösse..


    Da sie ja nicht länger wie 10 cm sind..


    Das ist günstig. Ich kenne die Preise eher mit einer Null dran.
    Wenn ich das auf einen Stundenlohn umrechne, sind wir im Niedrig(st)lohsektor....

  • Habe einen Lackdoktor in München gefragt, er hat gemeint das es insgesamt bestimmt 750 Euro kostet, da der Kotflügel angeblich lackiert werden muss ....


    Das finde ich saumäßig überteuert für 2 kleine Kratzer unter 10 cm. Dafür werde ich es nicht machen lassen. Das ist mir viel zu teuer. Dafür muss ich sehr lange schuften und auf vieles verzichten nur wegen so einem a....