Navi Upgrade CIC -> NBT

• FSC ist auch vorhanden?

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich gehe davon aus, wenn ich die Taste zur Sprachsteuerung drücke, kann ich Spracheingaben machen.

Nur das die Eingabe nicht verstanden wird.

• Wenn ich mich richtig entsinne gibt es einen Codierparameter L6 oder L4 Micro. Der sollte auf L6 stehen.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Der steht leider auch auf L6.

Ich werde mir mal ein neues Mikrofon bestellen und schauen, ob das vielleicht was bringt. Erstmal danke für deine Ausdauer und Hilfe ;) :thumbup: .

Melde mich wieder.

• Hallo nochmals.

Leider brachte ein neues Mikrofon auch kleine Abhilfe.

Ich werde die nächsten Tage mal den Softwarestand vom NBT prüfen und gegebenenfalls mal ein update machen. Vielleicht löst das mein Problem.

• Schick mir mal die .ncd vom NBT

• Svenner: Kannst du den Link bitte nochmal aktivieren?

Tosca76: Ich gehe davon aus das vorher bei dir CIC verbaut war, musstest du noch etwas umpinnen oder läuft es dank dem Adapter den du verlinkt hast Pnp?

• Tosca76: Ich gehe davon aus das vorher bei dir CIC verbaut war, musstest du noch etwas umpinnen oder läuft es dank dem Adapter den du verlinkt hast Pnp?

Ich hatte ein Champ2 mit Combox verbaut und habe nur die Mikros nach vorne ans NBT gelegt. Der Rest läuft über den verlinkten Adapter.

Ich wollte die CAN Leitungen nicht vom Steuergerät abgreifen.

• Hab gestern den Adapter bestellt, heute hat mich der Verkäufer Informiert das der Adapter bei meinem Fahrzeug nicht passt, da BJ 2011. Er hat mir folgenden Adapter empfohlen: BMW F10 F01 F06 F25 CIC to NBT/EVO MOST KCAN2 retrofit adapter emulator | eBay

Das ist natürlich preislich schon eine andere Kiste...

MOST-Schleife kann ich wie in der Umbauanleitung am ZGW schließen und auch der Rest müsste nach der Anleitung bei mir machbar sein. Oder?

Was wäre der eleganteste Weg?

F11, BJ 2011, Champ2 ist verbaut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.